Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OneCockpit von NextiraOne: Ein starkes Werkzeug gegen Netzwerkausfälle für CIOs

Von NextiraOne Deutschland

Wesentliche Qualitätsverbesserung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur für Unternehmen durch herstellerübergreifende Monitoring Services

NextiraOne, Europas führender Systemintegrator, bringt mit heutigem Datum einen neuen internationalen Monitoring Service namens OneCockpit auf den Markt. OneCockpit ist eine revolutionäre Kombination von Monitoring und Management Services, die das Betreiben von ICT-Infrastrukturen und -Anwendungen für CIOs und IT-Abteilungen wesentlich verbessert. Durch einen effizienteren Betrieb kann OneCockpit zu einem größeren Geschäftserfolg beitragen.
Die OneCockpit-Services beinhalten ein Dashboard, das Verfügbarkeits- und Leistungsindikatoren der Netzwerkinfrastruktur und der Unternehmensanwendungen schnell und übersichtlich anzeigt. OneCockpit ist eine End-to-End Monitoring- und Management-Lösung, die komplett in das NextiraOne Service-Portfolio eingepasst ist.

Der Service kombiniert und integriert die neueste Generation von Anwendungen und Instrumenten für effektives Monitoring und deckt damit alle Kerntechnologien und auch -anbieter ab. Das Dashboard kann von jeglichen Endgeräten, auch mobilen Devices wie Tablets und Smartphones, aufgerufen werden und erlaubt jederzeit einen effizienten Überblick. Es stellt umfangreiche und in Echtzeit angeforderte Informationen dar, die einen Überblick über die Netzwerkleistung aus Geschäftsperspektive geben. Somit werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre ICT-Infrastrukturen und -Anwendungen noch effektiver zu managen, das Geschäftsrisiko gleichzeitig zu minimieren und mögliche Infrastrukturänderungen effizient zu planen.

Shaun Ledgerwood, Vice President Business Development & Services NextiraOne, stellt dazu fest: "Für unsere Kunden ist OneCockpit eine höchst effektive Plattform, die es ermöglicht, sehr schnell Engpässe und Probleme in IT-Netzwerken und -Anwendungen zu erkennen - häufig bereits bevor Nutzer davon beeinträchtigt werden. Es stellt eine stabilere ICT-Infrastruktur zur Verfügung, in dem es systematisch und rund um die Uhr die Überwachung der Leistungsindikatoren übernimmt, basierend auf kontinuierlich überprüften Echtzeitinformationen. Es ist in der Lage, das Geschäftsrisiko durch eine verbesserte Systemverfügbarkeit zu reduzieren."

OneCockpit ist eine NextiraOne Lösung, die sowohl zwei Jahre intensive Entwicklungsarbeit durch NextiraOne-Experten als auch Best-in-Class Service-Standardsoftware, wie zum Beispiel Service Pilot und HP, kombiniert. Das Entwicklerteam konnte dabei seine Kompetenz auf die kundenorientierte Lösung fokussieren und viele Jahre an Erfahrung in ICT-Support, -Maintenance und Managed Services einbringen, die den NextiraOne-Kunden weltweit zur Verfügung stehen.

"NextiraOne OneCockpit ist mehr als nur ein neuer Produkt-Launch. Es ist ein internationales An-gebot, welches unser gesamtes Servicegeschäft bündelt. Dazu haben wir unsere Prozesse, Teams, MitarbeiterInnen, Dokumentationen und unsere Infrastruktur neu aufgestellt", fügt Shaun Ledgerwood hinzu. "OneCockpit komplettiert und verstärkt unsere Managed Services und läutet damit eine neue Ära der NextiraOne Kommunikationsservices ein - aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung als einer der führenden Experten in diesem Gebiet."

"Für NextiraOne Deutschland bedeutet OneCockpit eine wesentliche Erweiterung des Service-Portfolios", ergänzt Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland. "Für uns steht die Benut-zerfreundlichkeit und eine leicht zugängliche und transparente Sicht auf die ICT-Infrastruktur und damit verbundener Anwendungen im Vordergrund. Dies haben wir bei dieser innovativen Monitoring-Lösung in den Fokus gerückt. Unsere Kunden erhalten einen Service, der ihre ICT-Infrastruktur besser verfügbar macht, und der ihnen hilft, Serviceausfälle zu verhindern. Das bringt unseren Kunden klare Wettbewerbsvorteile."

Website NextiraOne - OneCockpit

15. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ines Lehrke (Tel.: +49 (0)3328 3113 8004 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4331 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NextiraOne Deutschland


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6