Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

dimedis GmbH
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

FairMate: Mobile Shop für Messen

FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung mit neuem Mobile Shop – mobil Tickets kaufen und bezahlen – Messe Düsseldorf erster Kunde - FairMate mit 360 Grad Ansatz in der digitalen Kommunikation von Messen und Events

K
öln, den 14. Oktober 2013 – Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis präsentiert erstmals den FairMate Mobile Shop 1.0. Mit der Messe Düsseldorf hat dimedis den ersten Kunden für den mobilen Shop, der zur Messe K vom 16. bis 23. Oktober genutzt wird. Besucher können Tickets mobil kaufen und bezahlen, zudem ist eine Registrierung per Smartphone möglich. FairMate erfüllt damit konsequent den 360 Grad Ansatz im Besuchermanagement, da FairMate den gesamten Prozess von der Registrierung über das Ticketing bis hin zum Einlass und Matchmaking umfasst. Mit der Einführung des mobilen Bezahlens durch den FairMate Mobile Shop setzt dimedis einen Trend im Messewesen.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, erläutert die Einführung des FairMate Mobile Shops: "Im Besuchermanagement für Messen gibt es klare Trends: mobile und social. In diesem Jahr werden erstmals mehr mobile internetfähige Rechner verkauft als stationäre Rechner. Das spiegelt sich auch im Messewesen wider: So steht leistungsfähige und intuitive Software im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
FairMate bietet auch bisher mobile Ticketlösungen an wie das eTicket per SMS oder E-Mail und die Unterstützung von Passbook. Mit dem FairMate Mobile Shop gehen wir einen Schritt weiter und bieten mobil eine Payment-Lösung und einen Shop an. Damit können wir unseren Messekunden einen weiteren Vertriebsweg für Tickets anbieten, der den Ansprüchen der Besucher einer Messe am besten entspricht. Der Kunde kann sofort und fast überall bedient werden. Für die Veranstalter erschließen sich weitere Möglichkeiten durch den FairMate Mobile Shop, neben dem Kundenservice stehen weitere Vermarktungsmöglichkeiten wie das Nutzen von QR-Code-Gutscheinen zur Verfügung. Wir freuen uns, mit der Messe Düsseldorf einen wichtigen Kunden für den FairMate Mobile Shop gewonnen zu haben."


Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über FairMate
FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert Lösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und ein ausgefeiltes Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse.
FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de


Über die Messe Düsseldorf Gruppe
Mit 381 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 28.000 Aussteller 1,45 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen: 66 Prozent der Aussteller und 36 Prozent der Fachbesucher auf den Veranstaltungen in Düsseldorf kamen 2012 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 130 Ländern (68 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in sieben Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 617 Wörter, 4726 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: FairMate: Mobile Shop für Messen, Pressemitteilung dimedis GmbH

Unternehmensprofil: dimedis GmbH
Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH


 
11.05.2020
Das Softwareunternehmen dimedis hat für die Koelnmesse eine neue Leadtracking-App entwickelt, die erstmals zur internationalen Möbelmesse imm cologne Ende Januar eingesetzt wurde. Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Die neue App wartet mit Funktionen auf, die weit über den Standard-Umfang einer Leadtracking-App hinaus gehen: Austeller können... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
24.04.2020
Köln, 24. April 2020 – Der Softwareanbieter dimedis bietet dem Handel nach den amtlichen Lockerungen des Lockdowns die digitale Einlasslösung "Visitor Control System" (ViCo) an. Die Stele wird am Eingang platziert und zählt die ein- und austretenden Besucher. In das Projekt ViCo bringt dimedis die langjährige Erfahrung im Einlass- und Besuchermanagement von Großveranstaltungen,... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
10.02.2020
Köln, 10. Februar 2020 – Der Softwareanbieter dimedis stellt auf der Weltleitmesse für den Handel EuroShop in Düsseldorf digitale und innovative Smart Retail Lösungen aus. Zudem hält Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, einen Vortrag mit dem Titel "Digital Signage im Handel - was funktioniert, was nicht?". Auf der Omnichannel Stage in Halle 6 | 03 wird Pa... | Vollständige Pressemeldung lesen