PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ITSM feiert Geburtstag


Von ITSM GmbH

15 Jahre verlässlicher Partner des Mittelstands

Die ITSM GmbH blickt in diesen Tagen auf eine erfolgreiche 15-jährige Partnerschaft mit mittelständischen Unternehmen im Großraum Düsseldorf / Köln und darüber hinaus zurück. Der Firmengründer, Herr Norbert Meiß, denkt heute noch manchmal an die ersten...
Thumb

Langenfeld, 16.10.2013 - Die ITSM GmbH blickt in diesen Tagen auf eine erfolgreiche 15-jährige Partnerschaft mit mittelständischen Unternehmen im Großraum Düsseldorf / Köln und darüber hinaus zurück. Der Firmengründer, Herr Norbert Meiß, denkt heute noch manchmal an die ersten Monate und Jahre. 'Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich am 28. oder 29. eines jeden Monats im Büro unseres Einfamilienhauses manuell Überweisungsträger für das Gehalt unseres ersten Mitarbeiters ausgefüllt habe', blickt Herr Meiß, der auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen leitet, fünfzehn Jahre zurück.

'Natürlich gab es das Internet schon, aber die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten lief zum großen Teil noch über Brief und Fax, und Online Banking war noch lange nicht selbstverständlich.' Heute sind Vorschlagslisten für Überweisungen und Lastschriften und die Online-Übertragung automatisch erstellter Dateien für den Zahlungsverkehr der ITSM selbstverständlich. Übrigens arbeitet ITSM mit einer selbst entwickelten ERP-Software, die alle Abläufe im Unternehmen begleitet und eben neben der Warenwirtschaft auch den Zahlungsverkehr abwickelt.

Inzwischen hat ITSM seit einigen Jahren ihren Firmensitz in den attraktiven Räumen der RSD Systeme GmbH im Businesspark Galkhausen. RSD gehört übrigens zu den Kunden der ersten Stunde und setzt die von uns ständig weiter entwickelte Software für die Auftragsabwicklung und Produktionssteuerung ein.

Das Angebot der ITSM hat sich in diesen 15 Jahren entsprechend den Marktanforderungen verändert, und heute gehört ITSM mit zu den führenden Systemhäusern der Region. Die umfassende Betreuung des gesamten IT-Umfelds mittelständischer Kunden gehört zum Kerngeschäft, und auch das vergleichsweise neue Hosting-Angebot ? die Bereitstellung leistungsstarker IT-Infrastrukturen in zwei Düsseldorfer Rechenzentren ? wird gut angenommen. Abgerundet wird das Angebot durch eine 7*24 Stunden Rufbereitschaft für die Kunden, die auch nachts oder am Wochenende auf den Support nicht verzichten können.

ITSM bedankte sich im September bei ihren Mitarbeitern und deren Partnern mit einem Abendessen. Schließlich sorgen sie mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement für zufriedene Kunden, damit diese auch weiterhin gern unsere Kunden bleiben. Und der Mittelstand in der Region kann darauf vertrauen, dass ITSM auch in den kommenden Jahren ein verlässlicher Partner bleiben wird, der die Entwicklungen und Trends im IT-Markt sorgfältig beobachtet und sein Produkt- und Dienstleistungsangebot entsprechen anpasst.

'Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Interessenten, die wir in nächster Zeit als Kunden gewinnen werden."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2800 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!