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Erlebnis-Event und Workshop in einem: Business + Activity Kaprun 2013

Von kunden-excellence-bydesign.de

- Für Skifans, Kundenbegeisterer und alle, die es werden wollen

Köln/Bonn, 16. Oktober 2013. Mit dem „Business + Activity Kaprun 2013“ Workshop zum Kundenmanagement bieten Die PRO:FIT.MACHER ein neues Format, das Unternehmer und Manager in die Lage versetzt, in kurzer Zeit, inspiriert durch das Wechselspiel von Skifahren und Workshop, die aktuelle Kundensituation zu reflektieren, und Handlungsstrategien zur weiteren Verbesserung zu erkennen. Im Fokus steht dabei immer der Kunde. Die Kundenmanagement-Profis von Die PRO:FIT.MACHER sind im Verlauf der vier Tage mal Impulsgeber, mal Coach, mal Moderator und mal Experte. So wie es die Situation jeweils erfordert. Ziel ist, dass jede/r Teilnehmer/in am Ende der Reise konkrete Handlungspläne für die weitere Umsetzung im Unternehmen in der Hand hat und darüber hinaus fit für die anstehende Skisaison ist.
Kundenfokussierung - Wunsch oder Wirklichkeit? Dem eigenen Anspruch „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt“ werden viele Unternehmen nicht gerecht. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Zum Beispiel funktioniert das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen nicht gut oder es wird nicht bemerkt, dass sich die Anforderungen und Erwartungen der Kunden geändert haben. „Hierbei handelt es sich nicht um ein Erkenntnisdefizit, sondern viele Unter-nehmerinnen und Unternehmer bekommen vielmehr den Spagat zwischen Tagesgeschäft und kundenfokussierter Unternehmensentwicklung nicht hin“, erläutert Ursula Liphardt, Partner von Die PRO:FIT.MACHER die aktuelle Situation. „Ihre Zeit ist immer knapp. Die Prioritätenliste wird ständig durchs Tagegeschäft auf den Kopf gestellt und wichtige Themen werden verschoben. Was ist konkret zu tun und wie setze ich es um?“ sind die zentralen Fragen, für die meist im Geschäftsalltag keine Zeit bleibt. Mit dem „Business + Activity Kaprun 2013“ Workshop bieten Die PRO:FIT.MACHER Unternehmern (w/m) die Chance, sich ganz pragmatisch mit dieser Problemstellung zu beschäftigen. Nicht nur allein, sondern im Team und mit der Unterstützung von externen Experten und Gleichgesinnten. Das Motto der Reise: Den Kopf freibekommen und gute Ideen festhalten Das „Business + Activity Kaprun 2013“ Workshop gibt Unternehmern und Führungskräften (w/m) die Möglichkeit, den Kopf freizubekommen, neue Eindrücke zu sammeln, die aktuelle Situation zu reflektieren und ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Ein spezieller Mix aus sportlicher Betätigung, Input, Diskussion, Reflexion und Kreativarbeit gibt den Teilnehmern Raum, um ihr Thema konzentriert anzugehen. Die Mischung zwischen Bewegung in frischer Luft und dem Austausch mit Kollegen macht die vier Tage so wertvoll für die Teilnehmer. Das Programm Start ist am Samstag, den 07. Dezember 2013 in Kaprun (Österreich) mit dem Abendessen. Tagsüber (Sonntag - Mittwoch) gemeinsames Skifahren auf dem Gletscher in Kaprun. Hier bekommen die Teilnehmer ihren Kopf frei und haben Zeit für einen intensiven Austausch untereinander. Nachmittags und am Abend verschiedene Workshop-Sessions. Die PRO:FIT.MACHER unterstützen den Kreativitätsprozess durch fachlichen Input und aktivierende Methoden. Am Mittwoch, den 11. Dezember 2013, wird jeder Teilnehmer mit einem „Koffer“ voller Ideen und einem individuell passenden Konzept für das Kundenmanagement vom Gletscher aus den Heimweg antreten. Der Preis beträgt 599,-- EUR zzgl. MWST. Im Preis enthaltene Leistungen: Unterkunft im 4-Sterne-Hotel in Doppelzimmern (Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis), Halbpension, 4-Tages-Skipass, Skiguiding, Kundenmanagement-Workshop. Die Anreise ist selbst zu organisieren. Das detaillierte Programm zum Download sowie die Anmeldung bis zum 15. November 2013 unter: http://www.die-pro-fit-macher.eu/ihr-pro-fit/business-activity-kaprun-2013/ Kontakt: Dipl.-Päd. Uwe Fischer; Telefon: 0172 - 29 54 004, uwe.fischer@die-pro-fit-macher.eu Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt, Telefon: 0172 - 99 98 702, ursula.liphardt@die-pro-fit-macher.eu
16. Okt 2013

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Liphardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3169 Zeichen. Artikel reklamieren

kunden-excellence-bydesign.de


Als Kundenmentorin zeigt Ursula Liphardt Unternehmern und Führungskräften aus kleinen und mittleren Unternehmen (30-200 Mitarbeiter), die Kundenbegeisterung nicht mehr dem Zufall überlassen wollen, wie sie ihre Organisation, Mitarbeiter und Maßnahmen erfolgreich orchestrieren und wie sie Klarheit über ihr Repertoire bekommen. In meinen Mentorings zeige ich wie Unternehmen mit System an der Customer Expereince arbeiten, so dass jeder im Unternehmen weiß, wie er/sie dazu beitragen kann, dass die Erfahrungen, die ein Kunde mit dem Unternehmen macht, seine Erwartungen erfüllen, idealerweise sogar übererfüllen .


Das Resultat: Begeisterte Kunden, begeisternde Mitarbeiter und begeisternde Produkte, die zu Umsatz führen. Kundenbegeisterung ist eine klare Unternehmensentscheidung, die mit systematischer Kundenzentrierung, zu Kunden-Excellence führt.


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