Phubbing - nein danke! (von Alexander Plath)

Von Plath & Partner AG

'Phubbing' ist eine Wortkombination aus 'phone' (Telefon) und 'snubbing' (vor den Kopf stoßen). Gemeint ist damit die ständige Beschäftigung mit dem Smartphone oder Handy.

"Phubbing" ist eine Wortkombination aus "phone" (Telefon) und "snubbing" (vor den Kopf stoßen). Gemeint ist damit die ständige Beschäftigung mit dem Smartphone oder Handy wie das Lesen und Schreiben von SMS, das Checken von E-Mails und Facebook-Nachrichten, das Telefonieren, sich in Netzwerken tummeln und weitere mögliche Aktionen im Internet, während eine Person mit anderen in einer Situation zusammen ist, in der zwischenmenschliche Kommunikation vor der Erfindung dieser Geräte selbstverständlich war.

Die neue Wortschöpfung beweist: Viele empfinden ein solches Verhalten als brüskierend (snub = über den Mund fahren, brüskieren) und sind davon genervt. Verständlicher Weise, denn die unterschwellige, doch eindeutige Botschaft ist. "Du, Mensch mir gegenüber (oder ihr, Menschen um mich herum), verdienst meine Aufmerksamkeit gar nicht, bist für mich völlig unwichtig." Klarer kann Missachtung kaum dargestellt werden.

Zeigen Sie deshalb besser Ihren Mitmenschen, dass Sie sie (be-)achten und wertschätzen, indem Sie in entsprechenden Konstellationen die Wichtigkeit von Smartphone & Co. hintenan stellen und Ihre Aufmerksamkeit denen schenken, die sich in Ihrer Gesellschaft befinden. Vielleicht entwickelt sich dann bald ein weiterer neuer Begriff: Phrespecting - zusammengesetzt aus "phone" (Telefon) und "respecting" (respect = achten, respektieren).

Originaltext unter : http://erster-eindruck.eu/etikette-business-knigge-phubbing-nein-danke/

Veröffentlichung, auch auszugsweise, kostenfrei. Bitte Belegexemplar bzw.
Beleglink.

Leserkontakt:

Plath & Partner AG
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

Pressekontakt:

Plath & Partner AG
Alexander Plath
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

Firmenportrait:
Alexander Plath ist vom Arbeitskreis Umgangsformen International zertifizierter Business Knigge Coach und Experte für "den ersten Eindruck", Auftreten und Wirkung. Er trainiert Rhetorik, Körpersprache, Präsentation, Etikette & Business-Knigge und coacht
Führungskräfte.

17. Okt 2013

44 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Plath (Tel.: +4930469993764), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2839 Zeichen. Artikel reklamieren

Ich bin Alexander Plath - Trainer, Coach & Speaker - und mein Motto ist „Training macht Spaß!“.
Denn ich liebe es (gemeinsam mit meinem Team bei der Plath & Partner AG) Menschen zu zeigen, wie sie souverän, sympathisch auftreten und kompetent überzeugen.
Damit sie ihre Kompetenz und ihr Fachwissen richtig zur Geltung bringen und ihre Umwelt auch merkt was sie wirklich können.

Denn nicht nur, was Sie tun und sagen zählt, sondern auch, wie Sie es kommunizieren. Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?
Und der beste Standpunkt nutzt nichts, wenn Sie ihn nicht erfolgreich vertreten können.

Dazu arbeiten wir gemeinsam unter anderem an Ihrem (Ersten) Eindruck, an Auftreten & Wirkung. Zum Beispiel in den Bereichen Präsentation, Rhetorik, Körpersprache und (Business) Knigge.

Als Training in der Gruppe oder auch als individuelles Coaching (vor Ort und online).

Und Sie präsentieren Ihre Kompetenz, Ihr Fachwissen und sich selbst so, dass sie von anderen wirklich geschätzt werden und ihre Mitmenschen neugierig sind, mehr von Ihnen und über Sie zu erfahren.

Warum „Auftreten & Wirkung“?

Weil nicht nur, was Sie tun und sagen zählt, sondern vor allem auch, wie Sie es kommunizieren. Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?

Die meisten Menschen nehmen ein Buch wegen des Umschlags, der Werbung, der Bestsellerliste oder einer Weiterempfehlung in die Hand ... und können dann erst den wahren Inhalt kennen lernen. Ein Buch, das niemanden neugierig macht, wird auch nicht gelesen - egal wie gut oder spannend es ist !

Bei Menschen ist es ähnlich:

Ihr Auftreten bestimmt, wie andere Sie wahrnehmen und wertschätzen - beruflich wie privat !

Und Alexander Plath liebt es, Menschen zu zeigen, wie sie bereits in den ersten Sekunden einer Begegnung souverän & sympathisch auftreten und kompetent & überzeugend wirken - und dabei richtig Spaß haben!

Wie das aussieht? DAS sehen Sie z.B. auf YouTube, wenn Sie nach Alexander Plath suchen (youtube.com/AlexanderPlath).

Institution
Ihr Kommentar*