Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Airmotion entwickelt Connected Car-App für die Automobilbranche

Von Airmotion GmbH

News-Technologie setzt neue Maßstäbe auf dem Automobilmarkt

Airmotion, Marktführer im Bereich "News on Board", erweitert sein Portfolio: Ab sofort bieten die Mobile-Spezialisten internationale Nachrichtenpakete über die eigens entwickelte Smartphone Connect To Car-App herstellerübergreifend an. Damit etablieren...

München, 17.10.2013 - Airmotion, Marktführer im Bereich "News on Board", erweitert sein Portfolio: Ab sofort bieten die Mobile-Spezialisten internationale Nachrichtenpakete über die eigens entwickelte Smartphone Connect To Car-App herstellerübergreifend an. Damit etablieren sich die Münchener weiter auf dem News on Board-Markt. Airmotion arbeitet mit weltweit über 20 Nachrichtenagenturen zusammen und liefert den Content in 30 Sprachen aus.

Die universelle Anwendung geht ab sofort als Android-Version an den Start, der Launch für die iOS-Version folgt im November. Als Übermittler von Nachrichteninhalten auf Car Entertainment Systeme konzipiert, kann die App je nach Kundenwunsch speziell an die Anforderungen einzelner Automobilhersteller angepasst werden. Das ermöglicht eine optimale Interaktion zwischen Smartphone Connect Lösungen in den Fahrzeugen und der Airmotion News App auf dem Smartphone. Die Nachrichtenpakete beinhalten Kategorien wie Top News, Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und werden in Echtzeit via App direkt ins Fahrzeug übertragen. Die Nachrichtenauswahl lässt sich je nach individuellen Wünschen personalisieren. Besonders interessante Meldungen können die Nutzer in einer Favoritenliste speichern. Bei der Entwicklung der universellen Plattform lag ein besonderes Augenmerk auf den sicherheitsrelevanten Anforderungen, die der Straßenverkehr an die Anwendung stellt: Eine einfache und schnelle Bedienung hatte für das Airmotion-Team ebenso hohe Priorität wie die Einbindung der Text to Speech Technik, mit der die Meldungen während der Fahrt vorgelesen werden. Durch die Integration externer Werbepartner eröffnen sich bei diesem Smartphone Connect to Car Konzept umfangreiche, zukunftsweisende Vermarktungs- und Finanzierungsmöglichkeiten. Dank der innovativen Technologie ist es möglich, Vermarktungselemente wie klassische Banner, aber vor allem kurze Audio-Ads zusammen mit den Nachrichteninhalten auszuliefern.

Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion News und Entertainment GmbH: "News on Board zählt zu den Geschäftsfeldern der Zukunft und gewinnt durch vielfältige neue Marketingoptionen kontinuierlich an Bedeutung. Durch die Entwicklung der Connected Car-App haben wir die Möglichkeit, Automobilherstellern weltweit auf allen relevanten Märkten eine individuell maßgeschneiderte Nachrichten-Plattform zu bieten, die den Endverbraucher immer auf dem laufendem hält. Wir können hier unser Know-how im Bereich News-on-Board auf neuen Ebenen unter Beweis stellen."

17. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2561 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Airmotion GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Airmotion GmbH


15.10.2013: München, 15.10.2013 - Vodafone steht in Großbritannien seit einigen Jahren für unvergessliche Festival-Erlebnisse. Das Unternehmen tritt bei den Open-Air-Veranstaltungen "Isle of Wright", "Download", "Hard Rock Calling" und "Yahoo! Wireless" nicht nur als einer der Hauptsponsoren auf. Für jedes der vier Musikfestivals wurde auch eine spezielle Informations- und Unterhaltungsapp kreiert: die "Festival-App - powered by Vodafone". Für die Betreuung der Anwendungen holte Vodafone UK bereits zum dritten Mal in Folge das Airmotion-Community-Team mit ins Boot. Der Münchner Content- und Communit... | Weiterlesen

09.10.2013: München, 09.10.2013 - Vodafone live!, eines der größten und reichweitenstärksten Mobilportale in Deutschland, hat sich auf die Suche nach einem neuen Cartoonisten gemacht: Vom 1. bis 31. August 2013 durften zwei professionelle Karikaturisten um den Titel des offiziellen neuen Portal-Cartoonisten kämpfen. Als Plattform für den humorvollen Wettbewerb diente die portalintegrierte Yo-Community, die aus den Seiten YoPics (Fotos) und YoVote (Votings) besteht und seit mehreren Jahren vom Airmotion Community-Team betreut wird. Die Münchner Portal-Spezialisten übernahmen die funktionale Konzept... | Weiterlesen