PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kulinaristen stellen bei internationaler Rohkost Messe ROHVOLUTION® in Mülheim a.d.R am 02./03.11.2013 Bio-Honig mit Propolis vor


Von Die Kulinaristen GmbH

20% Rabatt für Neukunden und Messebesucher

„Wir waren mit dem Verlauf der Rohkostmesse Rohvolution® in Speyer im September sehr zufrieden. An beiden Messetagen waren mehr als 3000 Besucher in der Speyerer Stadthalle und viele kamen an unseren Stand“ so die Geschäftsführerin der Kulinaristen, Birgit Roth. „Eine gut organisierte Messe mit Vorträgen, Workshops und interessanten Ausstellern. Aufgrund der positiven Resonanz haben wir uns entschieden, nun auch auf der Rohvolution® in Mülheim an der Ruhr auszustellen.
Thumb Speyer, 18.10.2013 Die Kulinaristen unter www.die-kulinaristen.de im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel und Rohkost entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten. Der Rohkost-Onlineshop ist nach DE-ÖKO-007 zertifiziert und hatte die Möglichkeit genutzt, auf der internationalen Rohkostmesse in Speyer erstmals auszustellen und Produkte zu präsentieren. Fast 50 Aussteller aus den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Deutschland und erstmals aus der Türkei werden in Mülheim dabei sein. Messeleiter Volker Reinle-Carayon dazu:“ Da wir im benachbarten Ausland verstärkt für die Rohvolution in Mülheim werben, rechnen wir mit einem Zuwachs an Besuchern über das übliche Maß hinweg. Die Veranstaltung könnte sich in der Zukunft zu einer der großen Messen unserer Veranstaltungsreihe ROHVOLUTION® entwickeln“. Am der Stand der Kulinaristen werden die Besucher wieder viele unterschiedliche Sorten Honig aus ökologischer Imkerei finden. Ein besonders beliebtes Produkt ist der Bio-Honig mit Propolis der bereits in der Antike ein bekanntes und geschätztes Naturheilmittel war und dem man antibiotische Wirkung zuschrieb. Er wird auch heute noch gern bei Erkältungskrankheiten und Unwohlsein angewendet, da es die Infektionsgefahr verringert. Die Bienen produzieren Propolis um das Eindringen von Bakterien, Viren und Pilzen in den Stock zu verhindern und die Menschen machen es sich ebenso zu Nutze. Propolishonig ist cremig und hat einen besonderen süßen, leicht harzigen Geschmack. Er wird gern als Brotaufstrich oder pur gegessen. Neben Propolis haben die Kulinaristen auch Blütenpollen im Angebot, der schonend bei 36°C getrocknet wird und der Gesundheit & Vitalität dient. Pollen enthält sehr viel pflanzliches Eiweiß, davon die Hälfte in freien Aminosäuren, die direkt für den Körper verwendbar und im Pollen einmalig reich vertreten sind. Pollen enthält ferner Inhibine, also Stoffe die das Bakterienwachstum hemmen. Im Pollen befinden sich lebenswichtigen Vitalstoffen, damit können Mangelerscheinungen vorgebeugt werden. Zum Alter hin verliert der Organismus die Fähigkeit zur Aufnahme von Vitalstoffen immer mehr, so daß ältere Menschen erhöhte Mengen Vitalstoffe und Vitamine dem Körper zuführen sollten, um den Normalbedarf zu decken. Am Messestand können die Besuchern kaltgepresste, vegane Gourmet-Senfe in verschiedenen Geschmacksrichtung und natürlich glutenfreie Rohkost, von Keimlingen (Sonnenblumenkeimling, Quinoakeimling, Buchweizenkeimling) bis zu Rohkost-Snacks gesüßt mit Honig und ohne Zuckerzusatz, probieren. Die Rohkost beziehen die Kulinaristen von einem kleinen Familienbetrieb, die bei unter max. 42°C die Keimlinge & Snacks schonend herstellen und über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich verfügen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Roth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 2999 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!