godesys AG |

godesys lädt zu den Retail-Days 2013: Drei kostenfreie Info-Veranstaltungen zu IT-Trends im Handel

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Remira, POE, KDL und godesys informieren: So vernetzen Unternehmen ERP, Kassenlösung, Warendisposition und Lagerverwaltung optimal

Mainz, 21. Oktober 2013 – Geld verdienen darf auch Spaß machen! Unter dieses Motto haben der ERP-Experte godesys sowie die IT-Spezialisten Remira, KDL und POE ihre gemeinsamen Informationsveranstaltungen „Retail-Days 2013“ gestellt. Am 13. November laden die vier Unternehmen Händler und Retail-Interessierte in den Hauptgeschäftssitz der godesys AG nach Mainz. Am 14. November findet der Retail-Day in der godesys Niederlassung in Dortmund statt. Am 20. November geht es im godesys Büro Hannover um IT-Lösungen, die Handelsunternehmen voranbringen.

Optimale Kassierprozesse und eine verbesserte Kundenbindung, durchdachte Warendisposition sowie effiziente Lagerverwaltung: Während der Retail-Days 2013 erfahren interessierte Unternehmen, wie eine integrierte ERP-Lösung diese verschiedenen Bereiche zusammenführt und das Tagesgeschäft steuert. „Zudem möchten wir zeigen, wie eine bereichsübergreifende Geschäftssoftware Durchgängigkeit zwischen Abteilungen und lokalen Standorten schafft“, erklärt Günter Lake, godesys Partnermanager und Ansprechpartner dieser Aktion. Um Antworten auf drängende IT-Fragen zu erhalten, sollten sich Firmen verstärkt mit Ideen und Innovationen auseinandersetzen. „Die Retail-Days bieten eine gute Gelegenheit, Trends kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Lake. Die veranstaltenden Unternehmen beantworten sämtliche Fragen rund um die moderne Vernetzung von ERP, Kassenlösung, Warendisposition und Lagerverwaltung. „Denn wer mithalten und dem Wettbewerb sogar voraus sein möchte, muss Geschäftsansätze, Strategien und IT-Lösungen nahtlos miteinander verzahnen.“

Die Retail-Days beginnen jeweils um 13.00 Uhr mit der Begrüßung und einem kleinen Imbiss. Es folgen Vorträge zu Themen wie „Mobile POS-Lösungen“, „Optimierte Disposition“, „godesys ERP Warenwirtschaft und Business Intelligence“ sowie „Perfekte Warenauslieferung“. In einer abschließenden Diskussion haben die Teilnehmer gegen 16.00 Uhr die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über aktuelle Entwicklungen im Handel auszutauschen.

Weitere Informationen zu den Retail-Days und Anmeldungsmöglichkeiten finden sich unter www.godesys.de/events.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2216 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 24.10.2017

Neues godesys E-Book: So gelingt ziel- und zukunftsorientiertes Controlling im Konsumgüterbereich

Mainz, 24. Oktober 2017 – Enormer Wettbewerbsdruck und hohe Investitionsdynamik prägen den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das hat die Erhebung „Consumer Markets – Trends im Handel 2020“ im Auftrag von KPMG und dem EHI Retail Institut he...
godesys AG | 25.07.2017

Support auf Augenhöhe: Aspanger Bergbau entscheidet sich für ERP-Software von godesys

Wiener Neustadt, 25. Juli 2017 – Funktionsstärke ist oft zentrales Kriterium im IT-Auswahlprozess. Top-Features sind aber nicht alles. Die österreichische Aspanger Bergbau und Mineralwerke GmbH war auf der Suche nach Bedienerfreundlichkeit und er...