Neu: Herzgesund leben KOMPAKT

Von Spitta Verlag GmbH & Co. KG

Nützliche Patienteninformationen zu Herzkrankheiten

Herzerkrankungen stehen seit Jahrzehnten an erster Stelle der Todesursachen in fast allen westlichen Ländern. In diesem Zusammenhang spricht man auch von Zivilisationskrankheiten, also Erkrankungen, die bei unserer Lebensweise gehäuft auftreten. Denn in den meisten Fällen ist unser Lebensstil ein Risikofaktor für die Entstehung von Herzerkrankungen.
Thumb Die gute Nachricht dabei ist: Ein krankheitsbegünstigender Lebensstil ist veränderbar. Gesundheit kann gelernt werden! Dieses Buch gibt Hilfestellungen, am eigenen Lebensstil ungesunde Konstellationen zu erkennen. Zahlreiche Hinweise auf Chancen und Möglichkeiten zu Veränderungen erleichtern die Umsetzung im Alltag, denn Tipps und praktische Anleitungen sind ebenso enthalten wie medizinisches Fachwissen. Das Buch möchte „Lust auf mehr Gesundheit“ machen. „Herzgesund leben KOMPAKT“ richtet sich vor allem an Betroffene und Angehörige, aber auch andere am Thema Interessierte finden darin wertvolle Informationen und Tipps. Über den Autor: Dr. med. Rainer Schubmann ist Internist mit den Zusatzbezeichnungen Rehabilitationswesen, Sportmedizin, Psychotherapie und Naturheilverfahren sowie Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR. Seit 1998 leitet er als Chefarzt die internistisch-kardiologische Abteilung der Dr. Becker Klinik Möhnesee am Möhnesee in Nordrhein-Westfalen. Er ist seit 2003 Lehrbeauftragter für den Querschnittsbereich Rehabilitation an der Universitätsklinik Essen. Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Rainer Schubmann Herzgesund leben KOMPAKT Nützliche Patienteninformationen zu Herzkrankheiten Broschur, 158 S., 18 Abb. u. 9 Tab. Preis: 13,80 € inkl. MwSt. und Versandkosten; 14,20 EUR [A] / 20,50 CHF UVP Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen. ISBN 978-3-943996-19-7 Erhältlich bei Spitta Verlag GmbH & Co. KG Ammonitenstraße 1, D-72336 Balingen Tel.: ++49 (0)7433 952-0, Fax: ++49 (0)7433 952-259 kundencenter@spitta.de Ausführliche Informationen zum Buch: www.medizin.spitta.de/herzgesund-leben