Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork

Von mailingwork GmbH

Newsletter-Software als Whitelabellösung für 418 Sparkassen im Einsatz

mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, setzt sich im Pitch gegen namhafte Anbieter der Branche durch und arbeitet ab sofort mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammen. So stellt der Internetdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe...

Oederan, 21.10.2013 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, setzt sich im Pitch gegen namhafte Anbieter der Branche durch und arbeitet ab sofort mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammen. So stellt der Internetdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe den bundesweit insgesamt 418 Sparkassen die professionelle mailingwork-Software zur Verfügung. Über ein integriertes globales Redaktionssystem (GRS) können alle lokal tätigen Institute auf Templates, Bilder oder sogar komplette Newsletter zugreifen und ohne viel Aufwand individuelle Mailings erstellen. Zudem werden die jeweiligen Institutsangaben - dazu zählen Logos, Kontaktdaten oder Impressen - automatisch in die Newsletter-Vorlagen integriert.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine Komplettlösung für modernes E-Mail Marketing anzubieten und damit Arbeitsabläufe zu standardisieren und effizienter zu gestalten.

Maximale Selbstständigkeit und Flexibilität

"Mit mailingwork haben wir einen Partner gefunden, der uns durch Expertise und innovative Ansätze voll überzeugt hat", betont Sebastian Garbe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sparkassen-Finanzportal GmbH. "Mit dieser Kooperation wollen wir unser Angebot für die gezielte Kundenansprache über E-Mail-Newsletter optimieren. Mailingwork ist es gelungen, auf die spezifischen Anforderungen unserer dezentralen Organisationsstruktur passende Antworten zu liefern: Die Sparkassen können leicht zentrale Inhalte für lokale Maßnahmen nutzbar machen und eigene Themen integrieren. Das neue System ist schnell, komfortabel bedienbar und bietet viel technisches Potenzial."

Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH, ergänzt ein weiteres entscheidendes Auswahlkriterium: "Unser Mandantensystem verfügt über universelle Schnittstellen, so dass Abonnentendaten zwischen dem Sparkassen-CRM und mailingwork einfach übertragen werden können. Das erspart eine doppelte Datenhaltung und macht zudem die Pflege einfach - denn für Newsletter-Anmeldungen und Co. erfolgt eine automatische Synchronisation."

Kurzporträt Sparkassen-Finanzportal GmbH

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH ist der Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe mit Service- und Beratungsangeboten rund um Online-Präsenz und medialen Vertrieb. Das Portfolio ist konsequent auf die Bedürfnisse der Sparkassen abgestimmt und umfasst sowohl zentrale als auch individuelle Lösungen für die digitalen Kontaktpunkte zu den Kunden.

Dazu gehören die Einstiegsportale in die Produkt- und Servicewelt der Sparkassen-Finanzgruppe (Sparkasse.de, Sparkassen-Immobilien.de, Gebrauchtwagen.de), die Konzeption und Umsetzung von Web-Präsenzen und Online-Kampagnen, Lösungen für Online-Marketing, SEM und SEO, Affiliate-Marketing, Tracking und Reporting, Social Media Monitoring und Management, WebTV sowie Newsletter-Management und E-Mail-Marketing.

Zum interdisziplinären Team gehören rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Geschäftsführer sind Sebastian Garbe und Alexander Doukas.