Flintec: Präsenz-Zeiterfassung

Von FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Keine Zeit-Bewertung erwünscht

Das Eco-System "Personalzeit" umfasst i.d.R.: Zeit-Erfassen (Zeiterfassung) - Zeit-Bewerten (Zeitwirtschaft) - Zeit-Abrechnen (Lohnabrechnung) Es gibt Dienstleister, die von dieser Funktionalität nur den 1. Teil in Form einer Präsenz-Zeit-Erfassung,...
Thumb

Mannheim, 22.10.2013 - Das Eco-System "Personalzeit" umfasst i.d.R.: Zeit-Erfassen (Zeiterfassung)

- Zeit-Bewerten (Zeitwirtschaft)

- Zeit-Abrechnen (Lohnabrechnung)

Es gibt Dienstleister, die von dieser Funktionalität nur den 1. Teil in Form einer Präsenz-Zeit-Erfassung, d.h. eine Zeiterfassung ohne nachgelagerte Zeitwirtschaft benötigen und wünschen.

Beispiele:

1. Eine Shop-Kette mit 300 Shops hat ein Reinigungsunternehmen mit der Shop-Reinigung nach Ladenschluss beauftragt. Wenn eine Reinigung nach Ladenschluss mal nicht stattgefunden hat, muss ein Ersatzmann am darauffolgenden Tag, noch vor Ladeneröffnung, die Reinigung nachholen. Hierzu muss das Reinigungsunternehmen automatisch und zuverlässig informiert werden, ob sie einen Ersatzmann entsenden muss. Der Abend-Report meldet die Unregelmäßigkeiten. Zwischen der Shop-Kette und dem Reinigungsunternehmen ist die Dokumentation der Reinigungstermine (Termin = Kommen-Buchung) vereinbart. Der Morgen-Report dokumentiert alle Reinigungen.

2. Eine Vermittlung von 150 Propagandisten möchte gegenüber den vermittelten Parteien (Propagandist und Produktlieferant) dokumentieren, wann die entsendeten Propagandisten zum Einsatzort (z.B. Supermarkt) gekommen bzw. gegangen sind. Saldo und Pausen sind uninteressant, da die Propagandisten auf eigene Rechnung arbeiten.

Prozedere für die Präsenz-Zeiterfassung: Die Außendienstler vor Ort müssen ihre Präsenzen immer mit definierten Festnetz-Telefonapparaten beim Kunden vor Ort stempeln. Die jeweiligen Ziel-Telefon-Nummern sind normale Direktnummern, also keine Mehrwert-Telefonnummern à la 0800, 0900 oder 0180. Die Buchungen inkl. der Buchungs-Bestätigungen erfolgen jeweils vom Kunden-Telefonapparat aus - ohne "Connect", d.h. gebührenfrei.

Die Realtime-Präsenzanzeige ist per Browser zugänglich und zeigt den aktuellen Leistungsstand an. Die Reportzustellungen erfolgen automatisch (skript-gesteuert) per eMail.

Die Präsenz-Zeiterfassung, die alle diese Forderungen erfüllt, wird von Flintec www.flintec.de als voll automatisierter 24 / 7 Telefon-Service (Cloud-Applikation) auf Nutzungs-Basis angeboten.