Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Informationsbedarf? Wissenswertes zu Lokalanästhetika jetzt online verfügbar!

Seit dem 1. Oktober 2013 steht Zahnärzten online umfangreiches Informationsmaterial zu Lokalanästhetika von 3M ESPE zur Verfügung. Übersichtlich strukturiert und anwenderorientiert aufbereitet, gewährt die neue Webseite www.3MESPE.de/Lokalanästhetika...

Neuss, 22.10.2013 - Seit dem 1. Oktober 2013 steht Zahnärzten online umfangreiches Informationsmaterial zu Lokalanästhetika von 3M ESPE zur Verfügung. Übersichtlich strukturiert und anwenderorientiert aufbereitet, gewährt die neue Webseite www.3MESPE.de/Lokalanästhetika registriertem Fachpersonal nicht nur einen Einblick in das Produktangebot des Unternehmens: Detaillierte Informationen, praktische Tipps zur klinischen Anwendung der Produkte und wissenschaftliche Literatur werden ebenfalls geboten.

Hinsichtlich Design und Aufbau setzt 3M ESPE bei der neuen Webseite auf Bewährtes: Wie bei allen weiteren Produktlösungen des Unternehmens hat der Besucher der Website auch hier nach Auswahl des gewünschten Präparates bzw. Produktes die Möglichkeit, unterschiedliche Reiter anzuklicken. Für Ubistesin (Articain-Lösung) ist neben einem Überblick und Produktinformationen jeweils ein Reiter für "Klinische Anwendung", "Studien und Wissenschaft" sowie "Broschüren und Datenblätter" verfügbar. Aufgeklärt wird u. a. über die drei erhältlichen Epinephrin-Konzentrationen des Lokalanästhetikums (Ubistesin 1/100.000, 1/200.000 und 1/400.000) sowie Mepivastesin (eine Mepivacain-Lösung ohne weitere Zusätze), die alle eine indikationsspezifische, bedarfsgerechte und effiziente Lokalanästhesie ermöglichen. Studienergebnisse zur Anwendung der Lösung mit reduzierter Vasokonstriktor-Konzentration für Routineeingriffe bis zu 30 Minuten stehen ebenfalls zum Download bereit. Darüber hinaus sind natürlich auch Informationen zu der Pluraject 2 Aspirationsspritze von 3M ESPE erhältlich.

Um Zugang zur Webseite zu erhalten, ist aus rechtlichen Gründen (gemäß Arzneimittelgesetz) eine Registrierung erforderlich, denn so wird sichergestellt, dass ausschließlich Fachpersonal auf Informationsmaterial zu Arzneimitteln zugreifen kann. Nach der Registrierung erhält ein (Zahn-) Arzt dann die Zugangsdaten für die Lokalanästhetika Webseiten per E-Mail.

Über 3M ESPE

Unter der Marke 3M ESPE entwickelt, produziert und vertreibt die 3M Deutschland GmbH am Standort Seefeld bei München mehr als 2.000 Dentalprodukte für die Zahnmedizin und Zahntechnik. Weltweit bietet sie den Zahnärzten und Zahntechnikern auf der Basis von innovativen 3M Technologien eine breite Palette hochwertiger Materialien und Systeme.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2368 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Informationsbedarf? Wissenswertes zu Lokalanästhetika jetzt online verfügbar!, Pressemitteilung 3M Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: 3M Deutschland GmbH

Weitere Pressemeldungen von 3M Deutschland GmbH