MHMK Hamburg: Traumberuf 'Musikmanager' - Tricks und Kniffe beim Moderieren

Von MHMK Hamburg

MHMK präsentiert sich mit Medien-Workshops und Vorträgen auf der 'Nacht des Wissens'
Thumb

Lässt sich eine Karriere in der Musikbranche planen? Wie funktioniert das Management einer Rockband? Welche Auswirkungen hat Social Media auf den Journalismus? Wie angelt man sich seinen Traumjob? Antworten auf diese und viele andere Fragen geben rund 20 spannende Workshops und Vorträge der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) auf der "5. Nacht des Wissens" am 2. November. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Hamburg (22.10.2013) - Die MHMK startet auf ihrem Hamburger Campus in der Gertrudenstrasse 3 mit einem Begrüßungsevent für alle Studieninteressierte in die "5. Nacht des Wissens": Um 17.00 Uhr informiert die Studienberatung alle Besucher über die wichtigsten Programmpunkte und vergibt außerdem Termine für individuelle Studienberatungsgespräche. Ab 17.30 Uhr können Workshops und Vorträge besucht werden.

Meet the Expert

In fast allen Veranstaltungen lernen die Besucher die MHMK-Professoren kennen, die alle Kenner der Medienbranche und ausgewiesene Experten sind. Fragen zu Jobaussichten und Trends im Medienbereich können Studieninteressierte direkt vor Ort stellen. Auf der diesjährigen "Nacht des Wissens" gibt die MHMK Einblick in alle ihre Studienrichtungen.

Angehende Musikmanager besuchen z.B. die Veranstaltungen (Programmauszug):

"Die Musikmanager von morgen", 18.00 Uhr, Silent Garden

Konzert: "Portrait of your face", 19.30 Uhr, Eventfläche. Hier musizieren zwei MHMK-Musikmanagment-Studierende vor Publikum. Mit dabei: neueste Technologien.

Für angehende Journalisten gibt´s folgende Events:

"Einstieg in die Fernsehmoderation", 17.30 Uhr, Redaktionsbüro

"Sportjournalismus und Social Media", 19.00 Uhr, Olympia-Raum

Über das Berufsfeld Mediendesigner informieren diese Vorträge:

"Blicktricks - Anleitung zur visuellen Verführung", 20.00, 22.30 Uhr, Eventfläche. Hier wird der spannenden Frage auf den Grund gegangen: Warum schaut man mal hin und mal nicht?

"Mediendesign erleben", ab 17.30 Uhr

Um das Thema PR und Öffentlichkeitsarbeit geht es in:

"Politische Kommunikation - Kampagnen, Medien, Hintergründe", 20.00 Uhr

Bewerbungs- und Präsentationstechniken:

"Präsentieren wie die Profis - Ihr Werkzeugkoffer", 17.30 Uhr, 20.30 Uhr, Coaching-Raum. In allen Medienmanagement-Studienrichtungen werden an der MHMK auch Präsentationstechniken gelehrt. Wie verkauft man sich geschickt vor Kunden und vor Profis? Wie sieht professionelles Präsentieren aus? Auch darüber können sich Besucher an der MHMK auf der "Nacht des Wissens" informieren.

Das genaue Programm mit allen Vorträgen der Hamburger MHMK auf der "5. Nacht des Wissens" kann auf folgender Page eingesehen werden:

Weitere Infos auch unter: