Virus Bulletin zeichnet G Data AntiVirus 2014 aus

Von G Data Software AG

Bestnoten für sehr gute Schadcode-Abwehr und optimale Performance

Jede Woche erscheinen mehr als 58.000 neue Computerschädlinge (Quelle: G Data SecurityLabs) - ein effektiver Schutz ist daher für jeden PC ein Muss. Doch welche Sicherheitslösung ist in der Lage diesen zu bieten? Das britische IT-Magazin 'Virus Bulletin'...

Bochum, 23.10.2013 - Jede Woche erscheinen mehr als 58.000 neue Computerschädlinge (Quelle: G Data SecurityLabs) - ein effektiver Schutz ist daher für jeden PC ein Muss. Doch welche Sicherheitslösung ist in der Lage diesen zu bieten? Das britische IT-Magazin 'Virus Bulletin' nimmt regelmäßig IT-Sicherheitslösungen unter die Lupe. Im aktuellen Vergleichstest von August 2013 nahmen sich die Tester 49 Sicherheitslösungen vor und prüften diese auf ihre Schutzwirkung und Systemauslastung. Das Ergebnis: G Data AntiVirus 2014 schnitt mit Bestwerten in der proaktiven- und reaktiven-Schadcodeerkennung und Abwehr ab. 100 Prozent aller eingesetzten Testschädlinge wurden beim 'On demand' und 'On access' Test korrekt erkannt ? und ohne den PC auszubremsen oder nur einen einzigen Fehlalarm auszulösen. Bei Virus Bulletin konnte der von G Data entwickelte Hybridschutz CloseGap, erstmals seine Leistungsfähigkeit in einem großen Vergleichstest unter Beweis stellen. Aufgrund der hervorragenden Gesamtleistung zeichnete das Virus Bulletin Magazin G Data AntiVirus 2014 mit der begehrten VB100-Auszeichnung aus.

'Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis beim Virus Bulletin-Test, denn es zeigt eindrucksvoll, wie effektiv und zuverlässig unsere Security Software mit der von uns neu entwickelten G Data CloseGap-Technologie ist. Anwender sind dank unserer Sicherheitslösungen bestens vor allen Online-Gefahren geschützt', erklärt Frank Heisler, G Data Vorstand.

Testurteil von Virus Bulletin zu G Data AntiVirus 2014

'Die Erkennung war wie erwartet sehr gut, in den ersten RAP-Tests einwandfrei und immer noch sehr stark in der proaktiven Testwoche. Mit der Gesamtleistung ist die VB100-Auszeichnung hochverdient.'

Das gefiel den Testern besonders:

Speicher/Ressourcen: 'Der Ressourcenverbrauch lag unter dem Durchschnitt, insbesondere die RAM-Belastung.'

Benutzbarkeit: Die graphische Benutzeroberfläche wird von den Testern als sehr benutzerfreundlich eingestuft ? 'Das Interface ist glatt und frisch.'

Geschwindigkeit: G Data AntiVirus 2014 ließ sich schnell installieren und zeigte ein hervorragendes Scan-Tempo ? 'Die Scan-Geschwindigkeit war zu Beginn ordentlich und steigerte sich zum einem hohen Tempo bei den späteren Durchläufen.'

Programm-Stabilität: 'Es gab keine Stabilitätsprobleme in diesem Monat, daher wird das Produkt mit ?Solid? für seine rundum starke Leistung bewertet.'

Testdetails

Getestete Sicherheitslösungen: 49 ? darunter G Data AntiVirus 2014

Plattform: Windows 7 Pro

Durchgeführt von: Virus Bulletin ? www.virusbtn.com

Perfekter Schadcodeschutz 'Made in Germany: G Data AntiVirus 2014

Die Sicherheitslösung schützt Internetnutzer gleich mehrfach vor Gefahren aus dem Internet: maximale Sicherheit durch die G Data CloseGap-Technologie und stündliche Signatur-Updates gegen aktuelle und länderspezifische Bedrohungen. G Data AntiVirus 2014 umfasst die nochmals verbesserte G Data BankGuard-Technologie für einen maximalen Schutz bei allen Online-Bankgeschäften. Dank des proaktiven Echtzeitschutzes sind Anwender vor allen Gefahren aus dem Internet geschützt.

Versionen und Preise:

G Data AntiVirus 2014 für 1 PC: empf. Verkaufspreis 29,95 Euro

G Data AntiVirus 2014 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis 39,95 Euro

Systemvoraussetzungen

PC mit Windows 8 / 7 / Vista (32/64Bit) mit mindestens 1 GB Arbeitsspeicher oder Windows XP (ab SP2, 32Bit), ab 512 MB RAM; CD- / DVD-ROM Laufwerk