Unterschriften von StepOver Signatur Pads in belgischen Reisepässen

Von StepOver GmbH

Belgien bekämpft Identitätsbetrug mit neuem biometrischen Reisepass. StepOver steuert die elektronische Unterschrift bei.

Belgien war im Jahr 2004 eines der ersten europäischen Länder, die belgische Reisepässe mit elektronischen Chips ausgestattet hat. Diese Chips enthielten die persönlichen Daten sowie die elektronische Unterschrift und das Lichtbild des Passinhabers. Jetzt...

Stuttgart, 23.10.2013 - Belgien war im Jahr 2004 eines der ersten europäischen Länder, die belgische Reisepässe mit elektronischen Chips ausgestattet hat. Diese Chips enthielten die persönlichen Daten sowie die elektronische Unterschrift und das Lichtbild des Passinhabers.

Jetzt kommt der nächste Schritt - ein komplett biometrischer Reisepass, der einen Iris-Scan, Fingerabdrücke und die elektronische Unterschrift fest verbindet.

Die europäische Harmonisierung bringt uns allen den neuen biometrischen Reisepass.

Mehr als 500 Millionen europäische Bürger sind von dieser Maßnahme betroffen, da dieser biometrische Pass eine Anforderung der Europäischen Union darstellt. Ziel der Europäischen Union ist es, den Reisepass noch sicherer zu machen und den Identitätsbetrug zu reduzieren.

Als wichtiger Bestandteil der Erstellung eines biometrischen Reisepasses hat sich die belgische Regierung landesweit für StepOver Unterschriftenpads und der dazu passenden Signatur Software entschieden. Für eine reibungslose und komfortable Integration in die Gesamtlösung tragen die StepOver Produkte naturaSign Pad Colour und Signatur API bei.

Arco Information NV und seine Partner wiederum integrierten erfolgreich die StepOver Signatur Lösung mit den anderen erforderlichen Komponenten.

Jetzt bestätigte das belgische Innenministerium den landesweiten Rollout in allen Belgischen Städte und Gemeinden