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protel Messenger: Kommunikation ist das Zauberwort


Von protel hotelsoftware GmbH

Automatische Nachrichten verstärken die Bindung zwischen Hotel und Gast

protel Messenger versendet Nachrichten vollautomatisch über die Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt: Mit dem...
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Dortmund, 23.10.2013 - protel Messenger versendet Nachrichten vollautomatisch über die Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt: Mit dem Kommunikationsmodul für die protel Hotelmanagementsysteme rücken Hotelabteilungen und Gäste näher zusammen.

Schnelle und einfache Kommunikation mit dem Gast ist der Dreh- und Angelpunkt für eine lückenlose Betreuung, die kompromisslos alle Wünsche erfüllt. Gründe, mit dem Gast in Verbindung zu treten und ihm eine Nachricht zu schicken, gibt es viele, nicht nur während, sondern auch vor und nach dem Aufenthalt. Mit protel Messenger können Hoteliers ihre Gäste nun auf dem allerkürzesten Weg direkt ins Hotelgeschehen einbinden. protel Messenger nutzt die Daten der protel Hotelmanagementsysteme, um Nachrichten vollautomatisch und ohne zusätzlichen Aufwand zu versenden.

Die Logik hinter protel Messenger ist naheliegend. Im Hotel sind die Anlässe, einem Gast eine Nachricht und weitere Informationen zu schicken, in der Regel mit einer Aktion im Hotelmanagementsystem (HMS) verknüpft. Klassisches Beispiel: Das Senden einer Reservierungsbestätigung nach dem Anlegen einer Reservierung. Nach demselben Muster sind quasi unendlich viele weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar: Eine Kurznachricht an den Gast, sobald das Housekeeping-Team im HMS den Zimmerstatus auf 'sauber' setzt. Oder eine E-Mail zwei Tage nach der Abreise mit einem Dankeschön für den Aufenthalt und einem Link zu einer Gastbefragung.

Der automatische Versand von E-Mails und SMS durch das HMS entlastet die Kommunikation zwischen Hotel und Gast spürbar. Und auch innerhalb des Hotels profitieren viele Arbeits- und Anwendungsbereiche von einer automatisierten abteilungsübergreifenden Verständigung. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den Einsatz von mobilen Geräten und Anwendungen wie beispielsweise der protel Housekeeping-App. Im Zusammenspiel mit anderen gastzugewandten Anwendungen wie dem Umfrage-Tool protel Survey oder protel Voyager, der Hotel-App für den Gast, legt protel Messenger die Basis für eine perfekte Rundumbetreuung des Gastes ? vor, während und nach dem Aufenthalt.

Weitere Informationen

* Glückliche Gäste mit gastzugewandten Software-Lösungen

* Hotels profitieren von Cloud-Lösungen unmittelbar

* Hotelsoftware-Pionier setzt auf die 'Cloud'

* Kurzinfo über protel Survey

* Integriertes Werkzeug für Online-Gästebefragungen: protel Survey

* Info-Service für automatische Nachrichten: protel Messenger

* Direktbuchungen auf der Hotel-Website: protel Web Booking Engine (WBE) 4.0

* Gutscheine erstellen, verkaufen & einlösen: protel (Online) Vouchers



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