Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

eCommerce: 'do it yourself' oder 'outsource'?

Von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft

Vor- und Nachteile von selbst entwickelten und betriebenen Online-Shops im Vergleich zur Nutzung eines eCommerce-Dienstleisters

asknet, ein führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, stellt auf der diesjährigen Webtech Conference in München die Vor- und Nachteile hauseigener Webshops im Vergleich zur Nutzung renommierter eCommerce Dienstleister gegenüber. Referentin Katja...

Karlsruhe, 24.10.2013 - asknet, ein führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, stellt auf der diesjährigen Webtech Conference in München die Vor- und Nachteile hauseigener Webshops im Vergleich zur Nutzung renommierter eCommerce Dienstleister gegenüber. Referentin Katja Speck legt dabei vor allem auf konkrete Praxisbeispiele Wert und lässt die Messebesucher so von asknets internationaler Expertise profitieren.

Auf der Webtech Conference präsentiert asknet seine umfassenden Erfahrungen im interna-tionalen eCommerce und gibt Tipps, was bei der weltweiten Expansion und dem Online-Vertrieb zu beachten ist. Das Team erläutert, wie das Wachstum eines Unternehmens durch eine nachhaltige eCommerce-Strategie unterstützt werden kann und mit welchen Themen sich Unternehmen bei der Expansion ihres Online-Vertriebs beschäftigen sollten.

In ihrer Präsentation zeigt VP Marketing, Sales & Business Development Katja Speck alle Komponenten, die für den Erfolg im internationalen Online-Vertrieb relevant sind. Außerdem analysiert sie, wann es sinnvoller ist, einen Shop selbst zu entwickeln und an die eigenen Prozesse anzupassen oder externe Dienstleister zu nutzen, die den Shop bereitstellen und das Management aller Prozesse für ihre Kunden übernehmen. Die Shop-Technologie stellt dabei lediglich einen Teil des Aufwands und der Verpflichtungen dar. Damit Unternehmen das allerdings präzise quantifizieren können, haben die eCommerce-Experten von asknet einen Business Case 'inhouse' versus 'outsource' entwickelt.

Die Webtech Conference findet vom 27. bis 30. Oktober 2013 in München statt. Thema ist das gesamte Technologie-Spektrum, das für den Geschäftserfolg im Web wichtig ist. Dazu gehören HTML5 und JavaScript ebenso wie Architekturthemen, Cloud Computing oder Web Security. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Mobile Webseiten und Anwendungen für Smartphones und Tablets. Weitere Informationen zur Webtech finden Sie hier: http://webtechcon.de/.

24. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2004 Zeichen. Artikel reklamieren

Über asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft


Neu: Softwarebasierte Loudness-Messung von RTW

asknet betreibt RTW-eCommerce-Shop in 26 Sprachen und 30 Währungen

01.08.2014
01.08.2014: Karlsruhe, 01.08.2014 - RTW, namhafter Hersteller im Bereich der Broadcast-Technologie und Audio-Messinstrumente, bietet erstmalig in der Firmengeschichte Loudness- und Metering-Instrumente als reine Softwarelösung an. Als Teil des neuen Produktsegments "Software" verkauft RTW diese Audio-Analyse-Software über das Internet - mit einem eigenen, internationalen Online-Shop, den das Kölner Unternehmen in die Hände der Karlsruher asknet AG gegeben hat.Durch die Umsetzung in eine reine Software ohne zusätzliche Hardware werden die professionellen Audio-Analyse-Werkzeuge von RTW jetzt ganz neue... | Weiterlesen

So wird internationales eCommerce zum Erfolg

asknet liefert auf der Webinale Tipps zur Umsatzsteigerung im Online-Kanal

28.05.2014
28.05.2014: Karlsruhe, 28.05.2014 - Auch in diesem Jahr gehört der Karlsruher eCommerce Anbieter asknet zu den Referenten der Webinale in Berlin. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen aktuelle eCommerce-Themen wie Wachstumsmärkte und mobile Commerce. Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG, führt in ihrer Präsentation nicht nur eine Anforderungsanalyse durch, sondern liefert auch praktische Lösungsvorschläge.The Check-out ChallengeDie internationale Expansion ist selbst für Unternehmen, die sich bereits einen eCommerce-Kanal aufgebaut haben, noch eine weitreichende Aufgabenst... | Weiterlesen

eCommerce Conference: asknet in Frankfurt und München dabei

Vortrag über eCommerce-Strategie im Hinblick auf internationale Expansion

09.05.2014
09.05.2014: Karlsruhe, 09.05.2014 - Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, nimmt asknet an der diesjährigen eCommerce Conference in Frankfurt und München teil. Im Rahmen ihres Vortrags wird Katja Speck, asknet VP Marketing, Sales & Business Development, aufzeigen, wann ein eigener Online-Shop rentabel ist und wo versteckte Kosten lauern.'Viele Unternehmen vertreiben ihre Produkte bereits über den eigenen Webshop oder denken zumindest darüber nach', sagt Katja Speck. 'Ich zeige ihnen, worauf sie bei der Einrichtung und dem Betrieb eines Online-Shops im Rahmen einer Internation... | Weiterlesen