PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Design, Technologie und Usability für industrielle Bediengeräte


Von ULTRATRONIK GmbH

U-EXPERTEN Seminar Innovatives Design für effiziente Bedienung voller Erfolg

U-EXPERTEN-Seminare zum Thema erfreuen sich in Industriekreisen größter Beliebtheit, bieten sie doch Entscheidern aus verschiedenen Branchen, wie beispielsweise der Medizin- und Labortechnik,...
Thumb

Gilching, 24.10.2013 - U-EXPERTEN-Seminare zum Thema erfreuen sich in Industriekreisen größter Beliebtheit, bieten sie doch Entscheidern aus verschiedenen Branchen, wie beispielsweise der Medizin- und Labortechnik, Home Automation oder Energie- und Umwelttechnik komprimiert und umfänglich die Möglichkeit, über alle Aspekte eines perfekten Bediengerätes informiert zu werden.

Experten aus den Bereichen Industrie- und Interfacedesign, Display und Touchtechnologien sowie Ergonomie vermittelten ihr Wissen nun auf Grund gestiegener Nachfrage in einer Zusatzveranstaltung am 15.10. vor vollem Haus und veranschaulichten den benutzerorientierten Entwicklungsprozess eindrucksvoll.

Perfekte Bedingungen geschaffen

Ultratronik und seine U-EXPERTEN veranstalten Usability und Design Seminare seit mehreren Jahren ? seit diesem Jahr im neu gebauten MMI Kompetenzzentrum in Gilching. Dieses bot auch in der vergangenen Woche perfekte 'Umgebungsbedingungen', um allen Seminarteilnehmern direkt zu vermitteln, wie optimale Bediengeräteentwicklung zur gelungenen User Experience wird und wie wichtig dabei die ganzheitliche Betrachtung für den Erfolg eines industriellen Bediengerätes sein kann. In einem ausführlichen Praxisteil des Seminars wurde mittels Papier-Prototyping das im Seminar erworbene Wissen für alle Teilnehmer sprichwörtlich an Hand eines Beispiels konkret erfahrbar.

Themen der Veranstaltung

? Optimal geplante, intuitive Bedienkonzepte unter Berücksichtigung des entsprechenden Benutzerbedarfs

? Ansprechendes, praktisches und intuitiv benutzbares Interface- und Industrialdesign

? Benutzerfreundliche Usability

? Soft- und Hardwareprogramme für unterschiedliche Bedienkonzepte

? Überzeugende und fundierte Überlegungen zum Return on Invest

Ralf Neuner, Veranstaltungsverantwortlicher der Ultratronik: 'Der Bedarf an Wissenstransfer zum Thema Usability und Design im perfekten Bediengerät für industrielle Anwendungen ist immens. Wir planen unsere Seminarreihe um zusätzliche Veranstaltungen - die nächste findet im Mai 2014 statt - zu erweitern.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2217 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!