Software Made by Lino

Von Lino GmbH

Lino GmbH erhält Zertifizierung zum Microsoft Silver Application Development Partner

Lino GmbH, innovatives Software- und Beratungshaus für Vertriebs- und Produktkonfiguration, 3D CAD, 3D Rendering und Daten-Klassifikation, ist in 2013 zum Microsoft Silver Application Development Partner zertifiziert worden. Die Zertifizierung geht einher...
Thumb

Mainz, 28.10.2013 - Lino GmbH, innovatives Software- und Beratungshaus für Vertriebs- und Produktkonfiguration, 3D CAD, 3D Rendering und Daten-Klassifikation, ist in 2013 zum Microsoft Silver Application Development Partner zertifiziert worden. Die Zertifizierung geht einher mit der Entwicklung eigener Software-Lösungen zur optimalen Integration der Tacton Konfigurator-Produkte mit CAD-, PDM-, ERP- und CRM-Systemen.

Lino gestaltet für Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau und Anlagenbau durchgängige Vertriebs-, Projektierungs- und Produktentstehungsprozesse für komplexe Anforderungen mit bislang unvorstellbar großem Zeitvorteil und Einsparpotenzial. Mithilfe des Tacton Configurator steigern Unternehmen entscheidend ihren Verkaufserfolg, reduzieren Kosten und verkürzen die Zeit der Angebotserstellung von Tagen auf Minuten.

Unter dem Label 'Software Made by Lino' werden vor allem Software-Lösungen zur Integration der Tacton Konfigurator-Produkte mit CAD (SolidWorks), PDM (SolidWorks Enterprise PDM, keytech), CRM (Salesforce), ERP (Navision, Sage Bäurer, SAP), 3D-Web-Applikationen und mobilen Endgeräten (Android, IOS) entwickelt.

Darunter finden sich innovative Lösungen wie etwa das auf TactonWorks und SolidWorks basierende Produkt Lino 3D layout zur effizienten Erzeugung von 3D-Aufstellplänen, oder Lino EPDM pro, zur erweiterten Integration von SolidWorks Enterprise PDM mit TactonWorks, sowie Lino 2D fix, ein SolidWorks Add-In zur automatischen Positionierung und Nachführung von Zeichnungsmaßen und Zeichnungsansichten.

Lino GmbH ist seit 2007 autorisierter Tacton Business Partner sowie zertifizierter TactonWorks Service Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anfang 2013 wurde die Lino zum Microsoft Silver Application Development Partner zertifiziert.