Maßgeschneiderte Netzwerkumgebungen simulieren: Zycko erweitert Riverbed Performance Lab

Von Zycko Networks GmbH

Mit dem Riverbed Performance Lab verfügt Zycko Networks über das größte Demonstrations-Lab in Europa. Der Value-Added-Distributor ist somit in der Lage, maßgeschneiderte Netzwerkumgebungen zu simulieren. Das Demo Lab ermöglicht es allen Riverbed-Resellern...

Berlin, 28.10.2013 - Mit dem Riverbed Performance Lab verfügt Zycko Networks über das größte Demonstrations-Lab in Europa. Der Value-Added-Distributor ist somit in der Lage, maßgeschneiderte Netzwerkumgebungen zu simulieren. Das Demo Lab ermöglicht es allen Riverbed-Resellern und Endkunden, Produktvorführungen vor Ort oder vom eigenen Standort aus zu realisieren. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Zycko das Angebot nun erweitert und ein zweites Lab eröffnet. Partner können das Lab 24 Stunden lang mieten und nutzen.

Mithilfe des Riverbed Demo Lab kann die eigene Netzwerkumgebung simuliert werden, wodurch die Funktionsweise der Riverbed-Produkte in der jeweiligen Netzwerkumgebung getestet werden kann. Zu diesen Produkten zählen die Performance Management-Lösung Riverbed Cascade, die virtuelle Server-Infrastrukturlösung Granite und der Application Delivery Controller Stingray Traffic Manager; außerdem der Cloud-Storage-Beschleuniger Whitewater sowie die gesamte Steelhead-Familie mittels Central Management-Konsole.

"Das Riverbed Performance Lab ist ein Alleinstellungsmerkmal von Zycko innerhalb der Distributions-Landschaft", erklärt Rob Clark, Group Technical Enablement Director bei Zycko. "Insbesondere Reseller haben seit der Einführung dieses Angebot ausgiebig genutzt, weshalb wir es aktuell um ein zweites Lab erweitert haben. Partner können die Labs einen ganzen Tag lang mieten und die Lösungen simuliert für die jeweilige Infrastruktur testen sowie ihren Kunden demonstrieren."

Die zu testenden Riverbed-Lösungen im Überblick

Bei Riverbed Granite handelt es sich um eine virtuelle Server-Infrastrukturlösung (Edge-VSI). Mit ihr haben IT-Administratoren noch mehr Kontroll- und Optimierungsmöglichkeiten. Die Demonstration von Riverbed Granite veranschaulicht die komplette Virtualisierung und Konsolidierung von Edge-Applikationen, Servern und Storage in das Datacenter. Simuliert werden Leistungsmerkmale wie im eigenen Netzwerk.

Bestandteil des Demo Lab ist auch die Riverbed Stingray-Familie. Dazu gehören der Stingray Traffic Manager, die Stingray Application Firewall und der Stingray Aptimizer. Sie ermöglichen das schnelle, verlässliche und sichere Arbeiten in der Cloud. Innerhalb der Demonstration erfahren Interessierte, wie Anwendungen mithilfe von Stingray in beliebigen physischen, virtuellen oder Cloud-Umgebungen ausgeführt werden. Auch vermitteln die Experten, wie Einschränkungen umgangen werden, die durch veraltete, proprietäre oder hardwarebasierte Load Balancer verursacht wurden.

Im Bereich Netzwerk-Performance Management bieten Zycko und Riverbed die Lösung Cascade an. Mit ihr bewerten und beschleunigen Unternehmen ihre Netzwerk-Performance. Darüber hinaus kann die Lösung Riverbed Whitewater getestet werden - eine Appliance zur Cloud-Storage-Beschleunigung. Unternehmen können ihre Datensicherung und Disaster Recovery-Strategien ausbauen, indem Backup-Daten direkt in eine Public Cloud verschoben werden.

Bestandteil der Testumgebung sind zudem die Steelhead Appliances von Riverbed. Sie bieten eine hohe WAN-Performance für verschiedene Anwendungen. Inklusive des Steelhead Cloud Accelerator und Steelhead Mobile stellen sie eine skalierbare und hoch-performante WAN- Optimierungslösung dar, welche Bandbreiten und Latenzprobleme überwindet. Außerdem schafft sie eine Anwendungsperformance wie im LAN. Mit dem Steelhead Cloud Accelerator sind Kunden in der Lage, Performance-Vorteile, die in zentralisierten Unternehmensanwendungen möglich sind, auf SaaS-Produkte wie z. B. Salesforce.com, Microsoft Office 365 und Google Apps auszuweiten.

Weitere Informationen sind unter http://de.zycko.com/professional-services/demoausstattung/riverbed-demonstration/ zu finden.