PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das eigentliche 'Merkel-Phone' war und ist sicher!


Von EMPELOR GmbH

Der Erfinder Dr. Papagrigoriou verteidigt seine Reputation im NSA-Skandal

Dr. Paschalis Papagrigoriou, Entwickler des 2009 erstmals "Merkel-Phone" getauften Sicherheitshandys der Bundesregierung und gleichzeitig Erfinder der zum Schutz von Smartphones inzwischen von allen Anbietern eingesetzten Smartcard im microSD-Format,...
Thumb

Zug, Kanton ZUG, 28.10.2013 - Dr. Paschalis Papagrigoriou, Entwickler des 2009 erstmals "Merkel-Phone" getauften Sicherheitshandys der Bundesregierung und gleichzeitig Erfinder der zum Schutz von Smartphones inzwischen von allen Anbietern eingesetzten Smartcard im microSD-Format, legt Wert auf die Feststellung, dass das von ihm entwickelte System einen hochwertigen Schutz für Daten wie Kontakte und E-Mail-Nachrichten auf dem Mobiltelefon bietet und dieser Schutz bis heute nicht von der NSA oder anderen Diensten aufgebrochen werden kann. "Eine Sprachverschlüsselung hatte man bei mir nicht bestellt. Insofern haben das andere Lieferanten zu vertreten, wenn man da mithören kann. Welches Gerät auch immer angezapft worden sein mag, es hat absolut nichts mit dem von uns entwickelten sicheren Kanzlerinnen-Telefon zu tun."

Nicht nur der Öffentliche Dienst, sondern auch und gerade Industriekonzerne und mittelständische Unternehmen mussten durch die NSA-Enthüllungen schmerzvoll erkennen, dass ihre IT-Infrastruktur immer anfälliger wird, weshalb sie jüngsten Umfragen zufolge jetzt massiv auf der Suche nach wirksamen Sicherheitslösungen sind.

Im Gleichklang mit der europäischen IT-Sicherheitsindustrie sieht Papagrigoriou im NSA-Skandal einen Weckruf sowie eine besondere Chance für die Anbieter wie für die Nutzer von mobilen Sicherheitslösungen.

"Die microSD-Smartcard war ein erster wichtiger Schritt, sie löst aber nicht das Problem, dass Smartphones grundsätzlich angreifbar sind, was an ihren komplexen und nicht ohne Einbußen bei der Bedienbarkeit schützbaren Betriebssystemen liegt. Wir arbeiten daher inzwischen verstärkt im Bereich der dedizierten Hardware und werden in Kürze unsere innovativen Lösungen einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen," ergänzt Papagrigoriou.

Der Spezialist mit langjähriger Erfahrung in hochsicherer Kommunikation hat die Mitarbeit an der Weiterentwicklung des "Merkel-Phone" vor zwei Jahren beendet und seitdem in der Schweiz das neue Unternehmen EMPELOR aufgebaut, das nach seinen Angaben aktuell völlig neuartige und potentiell bahnbrechende Sicherheitsprodukte für alle Segmente - Public Sector, Enterprise und Konsumenten - entwickelt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2243 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!