solamento® setzt auf Midoco Freie Wahl und automatisierte Prozesse für Berater

Von Hasselkus PR

Thumb Essen (Hasselkus PR – 29. Oktober 2013) - Zum neuen Geschäftsjahr stärkt solamento seinen Auftritt am Markt und schafft Freiheit für die angeschlossenen Berater, denn solamento stellt auf das bewährte Midoffice System von Midoco um. Die solamento Reiseberater erhalten erstmals Zugriff auf ein eigenes Midoffice System und Zugang zu einem eigenen CRM (Customer Relationship Management). Neben funktionellen Vorteilen soll durch automatisierte Prozesse auch das Service Center entlastet werden. Zum 1. November 2013 wechselt solamento vom merlin-Midoffice zum Midoco-Midoffice. Mit dem neuen System erhofft solamento, Prozesse automatisierter umzusetzen. Webbuchungen und Buchungen über diverse Reservierungssysteme (CRS) sollen automatisch fakturiert und dem jeweiligen Berater sofort zugeordnet und mit dem entsprechenden Provisionsschlüssel hinterlegt werden. „Wir freuen uns auf den Start mit Midoco. Die Multi-GDS-Fähigkeit stärkt unseren Auftritt am Markt.“, so Sascha Nitsche, Geschäftsführer von solamento anlässlich der Einführung des neuen Systems. „Die Berater sollen frei wählen, mit welchen Reservierungssystemen sie am liebsten arbeiten wollen, egal ob mit der Amadeus Selling Plattform, Sabre mit dem Merlin CRS, Bewotec Jack Plus oder von travel-IT die BUMA - Midoco kann alle Systeme verarbeiten und das ist großartig!“ Größte Vorteile für die Reiseberater sind, dass Aufträge meistens automatisiert und damit sofort erfasst und mit der entsprechenden Provision für die Abrechnung vorbereitet werden. Ab 1. Januar 2014 soll jeder Reiseberater Zugriff auf die jeweiligen Aufträge erhalten. Ab diesem Zeitpunkt sind beispielsweise Rechnungen und Reiseanmeldungen vom Reiseberater direkt einsehbar. Er kann die Dokumente auf Wunsch manuell anstoßen und an seinen Kunden versenden. Erstmals können die solamento Reiseberater ein eigenes CRM pflegen. Damit haben das solamento Service Center und die Reiseberater eine redundante Qualität der Kundendaten. Aus dem Midoco System werden automatisch die Abrechnungen für die einzelnen Reiseberater erzeugt, die dann an jedem ersten des Folgemonats sofort zur Verfügung stehen. Abgerechnet werden die Reisen wie bisher nach Abreise. Über solamento: Die solamento reisen GmbH mit Sitz in Essen ist ein konzernunabhängiger Anbieter für den mobilen Reisevertrieb. Der Geschäftsführer Sascha Nitsche hat bereits seit 1997 Erfahrung mit diesem innovativen Vertriebskonzept gesammelt und ist Mitbegründer dieser Idee. Im Januar 2005 wurde daraufhin die solamento reisen GmbH gegründet. Zunächst wurde der Vertrieb von Deutschland aus aktiv aufgebaut. Inzwischen sind die solamento Reiseberater über die Landesgrenzen hinaus in ganz Europa aktiv tätig. Die solamento Reiseberater sind das Bindeglied zwischen dem Online Vertrieb und dem reinen Reisebürovertrieb und stehen dem Kunden als persönlicher Ansprechpartner nahezu an sieben Tagen in der Woche mit Rat und Tat zur Seite. solamento ist einer der führenden Anbieter im deutschen Markt und hat über 300 aktive Reiseberater unter Vertrag. Zu solamento gehören die weiteren Marken flitterandfly, unserSchiff.de und babyreise.de. Weitere Informationen über solamento unter www.solamento.de Fotos unter http://schicksieweg.de/download.php Kontakt solamento reise GmbH: solamento reise GmbH Sascha Nitsche Max-Keith-Str. 33 45136 Essen Tel. +49 (0)201 310280 E-Mail: sascha.nitsche@solamento.de www.solamento.de Facebook