ReadSoft AG intensiviert Partnerschaft mit Microsoft und baut Partnerkanal für den deutschen Markt auf

Von ReadSoft AG

Cloud-Lösung Readsoft Online jetzt zertifiziert für Microsoft Dynamics AX

ReadSoft Online, die Cloud-basierte Lösung der ReadSoft AG für die automatisierte Verarbeitung eingehender Rechnungen, ist als "Certified for Microsoft Dynamics" (CfMD) zertifiziert worden. Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de) ist ein...
Thumb

Frankfurt am Main, 30.10.2013 - ReadSoft Online, die Cloud-basierte Lösung der ReadSoft AG für die automatisierte Verarbeitung eingehender Rechnungen, ist als "Certified for Microsoft Dynamics" (CfMD) zertifiziert worden. Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de) ist ein führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. ReadSoft Online ermöglicht nun auch denjenigen Unternehmen eine automatisierte Rechnungsverarbeitung, für die eine On-Premise Lösung bisher aus Kostengründen nicht in Frage kam, oder weil sie mehrere Niederlassungen an unterschiedlichen Standorten betreiben. ReadSoft Online ist die erste Lösung dieser Art auf Windows Azure, der offenen Cloud-Plattform von Microsoft, und ist vollständig in Microsoft Dynamics AX integriert. Anwender profitieren damit von einer integrierten, sicheren und skalierbaren Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung. Im Rahmen der Kooperation mit Microsoft werden die ReadSoft-Lösungen gemeinsam vermarktet und über Microsoft Dynamics Partner weltweit vertrieben. Insbesondere Microsoft Partnern mit mittelständischen Kunden eröffnet ReadSoft Online ein attraktives Geschäftspotential. Unterstützung erhalten interessierte Channelpartner dabei über einen neuen Partnerkanal, den ReadSoft jetzt für den deutschen Markt aufbaut. ReadSoft, zertifizierter Microsoft Gold Partner und Global Managed ISV-Partner, präsentiert seine Lösung live auf der Convergence EMEA, der Fachkonferenz für die Microsoft Dynamics Community, die vom 04. bis 06. November 2013 in Barcelona/ Spanien stattfindet.

Einer der Anwender, die von der ReadSoft Cloud-Lösung in Verbindung mit Microsoft Dynamics AX profitieren, ist ConQuaestor. Das niederländische Unternehmen bietet strategische Beratung und Umsetzung von Lösungen rund um die Bereiche Finanzen und ICT. Hier werden Rechnungen via ReadSoft Web-Interface gescannt, ausgelesen sowie verifiziert und dann automatisiert ins Microsoft Dynamics AX ERP-System übertragen. "Der Einsatz von ReadSoft hat sich sofort bemerkbar gemacht", berichtet Niek de Jong, Manager Finance and Control bei ConQuestor. "Wir brauchen nicht mehr nach Rechnungen zu suchen und unsere Mitarbeiter freuen sich über die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche. Die IT-Abteilung lobt die hervorragende Integration mit unserem Microsoft Dynamics AX ERP und das Management schätzt die Tatsache, dass die Lösung mit unserem Unternehmen mitwachsen kann."

"Wir sehen eine deutliche Bewegung im Markt hin zur Nutzung von hybriden Cloud-Lösungen, wie wir sie in Zusammenarbeit mit Microsoft anbieten", sagt Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG. "Insbesondere für Channelpartner, die ihren Unternehmenskunden eine Cloud-basierte Lösung für den Rechnungseingang anbieten wollen, ist ReadSoft Online eine ideale Ergänzung ihres Portfolios. Auf dem Weg zur Automatisierung von Finanzprozessen, wie z.B. dem Rechungseingang, stellen die erforderlichen finanziellen Investitionen für viele Unternehmen die größte Hürde dar - insbesondere für KMUs. Indem wir unsere Lösung in der Cloud verfügbar machen, haben wir dieses Hindernis ausgeräumt." Neben Microsoft Dynamics AX stellt ReadSoft seine Lösungen für die Automatisierung und Optimierung von Finanzprozessen auch für Microsoft Dynamics GP, für Microsoft Dynamics NAV und für Microsoft Dynamics SL zur Verfügung.