Der Schreibtisch-Coach für die Adventszeit

Von Ilse Kuhn - Personal- und Persönlichkeitsentwicklung

Jeder hat seinen eigenen Coach rund um Uhr am Arbeitsplatz - 'Das wäre schön!' Durch die Idee von den Personalentwicklerinnen Elke Brunner und Ilse Kuhn ist das für eine gewisse Zeit möglich.

Die zertifizierten Business-Coaches Kuhn und Brunner haben zum zweiten Mal einen Schreibtisch-Coach für die Adventszeit entwickelt. Wie bereits der erste Advent&Office-Kalender bestehend dieser aus 24 Karten (Postkarten-Format), bedruckt mit winterlichen Motiven, berühmten Zitaten und Tipps aus der eigenen Coaching-Praxis. In einer praktischen Acrylbox die gleichzeitig als Tischaufsteller dient.

Der Schreibtisch-Coach ist eine Kombination aus Selbstreflektion zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Entschleunigung. Die Bilder entschleunigen in stressigen Situationen und bringen eine positive Stimmung an den Arbeitsplatz. 24 Coaching-Tipps bringen die Leserinnen und Leser dazu an sich zu arbeiten und Situationen zu reflektieren - und das ganz ohne persönlichen Coach, im Selbststudium. Mit dem Schreibtisch-Coach ist es leichter sich konfliktträchtigen Themen anzunähern. Die Themenpalette reicht von E wie Entwicklung bis Z wie Zweifel und Zeit.

Ein weiterer Vorteil ist, dass er ein absolutes Kommunikationsgenie ist. Man wird sich über die Bilder und Zitate automatisch mit den Kollegen im Büro austauschen und über die Texte philosophieren. Die Bilder geben dem Betrachter die Möglichkeit aus der Anspannung in die Entspannung zu kommen. Das gelingt schon nach wenigen Sekunden und ist gut für Körper und Geist.

Bewusst wurde das Personalentwicklungs-Tool auf eine Zeit (Adventszeit) begrenzt, so wie es sonst auch im Coaching üblich ist.

Mehr unter: www.my-office-coach.de
Ein Kooperationsprojekt von Elke Brunner und Ilse Kuhn.

31. Okt 2013

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ilse Kuhn (Tel.: 07356 928585), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1979 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Ilse Kuhn - Personal- und Persönlichkeitsentwicklung