Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Content Marketing, was bringt mir das?

Von Marquardt+Compagnie GbR

Der Weg kostengünstiger digitaler Vermarktung

Marquardt + Compagnie präsentiert einen neuen umfassenden Fachartikel über Content Marketing und dessen Nutzen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wirkungsvolle Werbung muss nicht teuer sein Inhaltliches Marketing ist ein Thema, das derzeitig...

Marburg, 01.11.2013 - Marquardt + Compagnie präsentiert einen neuen umfassenden Fachartikel über Content Marketing und dessen Nutzen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Wirkungsvolle Werbung muss nicht teuer sein

Inhaltliches Marketing ist ein Thema, das derzeitig in Print- und Onlinemedien große Wellen schlägt, für viele Geschäftsinhaber jedoch noch völlig unbekannt ist und wenn es bekannt ist, oftmals unterschätzt wird. Die Fakten sprechen für sich. Die fortschreitende Übersättigung des Kunden mit Werbebotschaften aller Coleur zwingt zu neuen Konzepten. Markt und Wirtschaft sind sich also einig: Ohne ein wirksames Marketingkonzept bleiben viele Bewerber um Marktanteile zukünftig auf der Strecke. Nur wer sich den stetig verändernden Mechaniken anpasst kann auch langfristig sein Bestehen sichern.

Wo vor 15 Jahren noch Registereinträge in Telefon- und Branchenverzeichnissen ausreichend waren, um Kunden eine Informationsgrundlage zu bieten, ist heute das Internet der wichtigste Ort für die eigene Geschäftsdarstellung und Produktplatzierung. Der Schritt zur Online- Präsenz ist heute im Vergleich zu Beginn des Internetzeitalters keine große Sache mehr. Viele Anbieter reagierten auf die notwendigen Maßnahmen und bieten dem Nutzer kostengünstige Lösungen zur eigenen Internetpräsentation. Doch auch wer sein Unternehmen aktiv über Webseiten und soziale Netzwerken konkurrenzfähig vermarktet, wird von einer neuen technischen Komponente bedroht. Die wachsende Etablierung der mobilen Internetnutzung. Sie erhöht die Anzahl der Nutzer, steigert die Zugriffe und damit auch die Häufigkeit von Werbung um ein vielfaches.

Den Kunden abholen

Nutzer wenden sich also zunehmend von Werbung ab. Es gibt sogar inzwischen viele Softwareprogramme, die Werbeeinblendungen oder Werbeemails schon vor der Zustellung blocken. Was nun? Liefern Sie nützliche Inhalte und die Kunden werden sie lesen. Die passende Information oder der optimale Lösungsvorschlag, all das erfüllt ein einziger Klick im Netz. Umso wichtiger ist die Aufbereitung der zur Verfügung gestellten Information für den Konsumenten. Dabei sprechen Bilder und informative Texte die Nutzer besonders an. Klar strukturierter und gut verständlicher Inhalt ist Voraussetzung für die Erstellung von sog. "Content Marketing". Mit der konkreten Planung der auf das Unternehmen zugeschnittenen Werbestrategie lässt sich Content Marketing ohne großen Aufwand und Kosten mit weitreichendem Nutzen verwirklichen. Was Sie als Unternehmer dabei beachten sollten, worauf es ankommt und mit was sich Content Marketing alles erreichen lässt, erklärt unser informativer Fachartikel für Unternehmer, die noch auf der Suche nach einer strategisch wertvollen und kostengünstigen Werbemaßnahme sind.

01. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2831 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Marquardt+Compagnie GbR


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 8

Weitere Pressemeldungen von Marquardt+Compagnie GbR


27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine... | Weiterlesen

27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse und psychologische Einflüsse eine Rolle. So viele unterschiedliche Käufertypen es auch gibt, selbst "rationale" Entscheider erliegen der Macht von Sympathie und Glaubwürdigkeit.Psychologie steht für viele Menschen noch immer für "Gedankenlesen" oder wird mit abstrakten, unwirklichen Gerede gleichgesetzt. Das Gefühl, ungewollt irgendwelchen "Pr... | Weiterlesen

20.10.2014: Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben die Autoren von Marquardt+Compagnie Wissenswertes um das Thema Traffic, erklären relevante Hintergrundinformationen und betrachten profitable Instrumente im Online-Marketing. Der Beitrag zeigt auf, dass viele Unternehmen in ihrem Denken fehl laufen, die Effizienz und der Erfolg von Online-Kampagnen steigt proportional zu ihren Ausgaben. Ein knappes ... | Weiterlesen