5 Jahre Steilflug - recordJet feiert Gründungsjubiläum

Von recordJet

- Berliner Digitalvertrieb feiert und zieht Bilanz - Strategische personelle Erweiterungen und Chartserfolge - 50%-Rabattaktion für alle Neu- und Bestandskunden
Thumb Der junge Berliner Digitalvertrieb recordJet ist inzwischen gar nicht mehr so jung - denn am 1. November 2013 feiert das Start-Up 5jähriges Gründungsjubiläum. Inzwischen in der Hauptstadt fest verwurzelt, wurde recordJet 2008 in Dresden gegründet mit dem Ziel, Musikern und Bands eine faire Möglichkeit zu bieten, ihre Musik weltweit digital zu verkaufen. „recordJet entstand damals aus Mangel an Alternativen“, so Jorin Zschiesche, Captain bei recordJet. „Wir wollten ein eigenes Musikprojekt online verkaufen und waren mit sämtlichen Angeboten anderer Vertriebe nicht zufrieden - zu hohe Shares, Abtretung der Rechte und Einschränkung der Freiheit, lange Vertragslaufzeiten, geringe Transparenz. Was liegt da näher als es selbst zu machen?“. In den 5 Jahren seit der Gründung hat recordJet einen wahren Steilflug hingelegt. „Nachdem wir zunächst hauptsächlich die deutschsprachigen Länder bedient haben, ist recordJet im April 2013 internationalisiert mit dem Launch unserer englischsprachigen Webpräsenz. Zudem konnten wir unsere Crew personell um zwei Label Pilots erweitern, um unseren Labelkunden national und international noch besseren Service zu bieten. Anton Butter und Matthias Schnarr kümmern sich als direkte Ansprechpartner um alle Belange wie technischen Support, Promo und weitere maßgeschneiderte Services“, resümiert Carolin Wohlschlögel, Chief Marketing Pilot bei recordJet, die Entwicklungen der letzten Jahre. „Wir freuen uns sehr über das überaus positive Feedback, das wir für diesen strategischen Schritt von allen Seiten bekommen“, kommentiert Jorin Zschiesche die Vergrößerung seiner Crew. recordJet hatte in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder durch unterschiedliche Chartserfolge von sich hören lassen. Neben Künstlern wie Baba Saad, die Band „room77“ um den Fußballer Andreas Görlitz und den YouTube-Stars „DieLochis“ sind Milky Chance mit Sicherheit die derzeit bekanntesten und erfolgreichsten Passagiere des Berliner Unternehmens. Natürlich gibt es zum 5jährigen Jubiläum wie immer ein Geschenk: recordJet gewährt allen Neu- und Bestandskunden 50% Rabatt auf alle Gebühren für die Einstellung einer Single oder eines Albums. Die Aktion läuft bis einschließlich zum 5. November, alle Infos gibts hier: www.recordjet.com/blog Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt.