Das Geheimnis der Träume

Von Janka Meinken

Ein Bilderbuch, das Kindern Vertrauen in die eigenen Traumwelten schenkt

Jeden haben sie schon gequält: Albträume. Insbesondere für Kinder ist es nicht immer leicht, ihre Träume von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Dafür hat Janka Meinken dieses Kinderbuch geschrieben: Um Kindern Mut zu machen, ihren Träumen zu trauen.

»Das Geheimnis der Träume« ist die Geschichte der kleinen Sophie, die Abend für Abend versucht, bloß nicht einzuschlafen. Denn im Schlaf, da kommen die Träume und dort wartet Böses. Davon ist das ansonsten so aufgeweckte und mutige Mädchen überzeugt. Sie weiß längst, dass es keine Gespenster gibt und dass sich keine Monster unter dem Bett verstecken. Doch in ihren Träumen, da ist alles anders und da hat sie immer noch Angst. So wie viele andere Kinder auch.

Deshalb spielt sich Abend für Abend das gleiche Drama ab. Solange, bis ihr eines Abends das Männlein Metagon begegnet. Zehn traumreiche Nächte hindurch erleben sie gemeinsam spannende, skurrile und überraschende Abenteuer. Sie begegnen einem freundlichen Drachen, einer Armee von Ameisen, einem großen Löwen und vielem, vielem mehr, bis Sophie das Geheimnis endlich verstanden hat ...

»Das Geheimnis der Träume« ist ein wunderschön bebildertes Kinderbuch der Hamburger Grafidesignerin und Illustratorin Janka Meinken, die das Werk zunächst für ihre Tochter geschrieben und illustriert hat. Es nimmt Kindern ganz behutsam die Angst vor Träumen und entführt sie gemeinsam mit den vorlesenden Erwachsenen in ein Reich der Fantasie, in dem alles möglich ist.

gebundene Ausgabe, 28 Seiten
Format: 21 x 21 cm
ISBN: 978-3-00-043485-3
Preis: 12,95 Euro
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2013
geeignet für Kinder von ca. 4-9 Jahren
bestellbar über www.das-geheimnis-der-traeume.de oder über amazon - Das Geheimnis der Träume

Ansprechpartner: Janka Meinken, info@janka-meinken.de

04. Nov 2013

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Janka Meinken (Tel.: 01638461644), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2329 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Janka Meinken