Karriere-Coaching: Mit "Benimm ist in" erfolgreich auf dem Karriereweg

Von Balogh @ Coaching

Die Entwicklung und zielgerichtete Anwendung von "soft skills" ist ein wesentlicher Faktor für das Erreichen persönlicher Karriereziele und des Unternehmenserfolgs.

Das Seminarkonzept "Benimm ist in" unterstützt die Teilnehmer, sich sicher auf dem Parkett zu bewegen und damit Karrieremöglichkeiten zu eröffnen und zu steigern. Für Unternehmen bedeutet dies geschliffene, dienstleistungsorientierte, gewinnende Mitarbeiter, die durch Stil und gutes Benehmen überzeugen, das Unternehmen positiv repräsentieren und Vertrauen schaffen. Wer die Benimmregeln beherrscht, profitiert privat und im Geschäftsleben.

Wer sein Erscheinungsbild und seine Stilsicherheit in Wort und Gewandtheit stetig weiterentwickelt und optimiert, hat es leichter, seine Inhalte/Anliegen erfolgreich zu platzieren. Dies verdeutlichen folgende Zahlen:

- 55% des Erfolgs machen Auftreten, Körpersprache und das Erscheinungsbild aus
- 38% die Sprache, Sprachmelodie und Dialekt
- nur 7% der Inhalt des Gesagten
Prof. Mehrabian:http://www.businessballs.com/mehrabiancommunications.htm

Stilsicheres Auftreten ist für erfolgreiche Unternehmen und deren Mitarbeiter ein wichtiger, oftmals unterschätzter Bestandteil des Betriebskapitals.

Die Seminarreihe "Benimm ist in" führen wir in Kooperation mit den Hotels Palace Berlin und Westin Grand Berlin durch. Durch beide Hotels bietet sich uns der geeigneten Businessrahmen. Hier kann problemlos mögliche Schwellenangst überwunden werden.
Im Rahmen eines hochwertigen saisonalen 4-Gang-Menüs mit Aperitif, begleitenden Weinen und Kaffeespezialitäten sprechen und diskutieren wir über Inhalte, die Stolperfallen darstellen können und klären, wie man diese gekonnt umschifft. Die Themen und ein Anmeldeformular finden Sie unter www.balogh-coaching.de

Auf Wunsch konzipieren wir Ihnen maßgeschneiderte Seminare und Coachings.
Unseren Blog zum Thema Benimm finden Sie ebenfalls auf unserer Website und bei Facebook.

Balogh @ Coaching

03. Nov 2013

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Frau Britta Balogh (Tel.: 030 / 83 22 46 40)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Britta Balogh (Tel.: 030 / 83 22 46 40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2360 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Balogh @ Coaching

Institution
Ihr Kommentar*