*instinctools kündigt strategische Partnerschaft mit XTM International an für optimierte Dokumentations- und Lokalisierungslösungen in Unternehmen

Von *instinctools GmbH

*instinctools arbeitet mit XTM International im Rahmen ihrer Technologie-Partnerschaft zusammen, um Kunden eine integrierte Lösung für Redaktion, Management und globale Nutzung strukturierter Inhalte auf DITA-Basis zu bieten. *instinctools, Anbieter...
Thumb

Stuttgart, 04.11.2013 - *instinctools arbeitet mit XTM International im Rahmen ihrer Technologie-Partnerschaft zusammen, um Kunden eine integrierte Lösung für Redaktion, Management und globale Nutzung strukturierter Inhalte auf DITA-Basis zu bieten.

*instinctools, Anbieter von DITAworks, einem DITA Component Content Management System und XTM International, ein führendes Unternehmen in web-basierter Übersetzungstechnologie haben ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, um Komplett-Lösungen für die Erstellung, Übersetzung und Publizierung von Inhalten für globale Märkte anzubieten. Beide Unternehmen werden das Fachwissen des Partners wirksam nutzen, damit ihre Kunden von integrierten Lösungen für vollständige Dokumentations- und Lokalisierungs-Prozesse profitieren.

DITAworks ist ein Component Content Management System (CCMS) mit dem strukturierte Inhalte erstellt, verwaltet und publiziert werden können. Es wurde entwickelt, damit Benutzer von den Vorteilen der Single-Source-Prinzipien profitieren können. Nach dem Motto "einmal schreiben - überall veröffentlichen", bietet es die optimale Unterstützung bei der Mehrfachverwendung von Inhalten. DITAworks verbessert die Wirtschaftlichkeit in den Bereichen Technische Kommunikation, E-Learning, im Management von Marketing-Material und bei Finanzberichten. DITAworks wird als Softwarelizenz für Desktop- oder Web-basierte Lösungen und als Cloud Service angeboten.

XTM umfasst eine komplette Auswahl an Werkzeugen für den Übersetzer, Reviewer und Projektmanager. Es ist ein voll ausgestattetes Computer Aided Translation (CAT)- Werkzeug und ein Translation Management System (TMS), entwickelt von XTM International. XTM Kunden haben die Wahl zwischen der auf eigenen Servern gehosteten XTM Suite und XTM Cloud, einem Software-as-a-Service Angebot.

Die termingerechte Lokalisierung von Produktinformationen unter Einhaltung von Qualität, Zeitplan und Budget ist eine der größten Herausforderungen für Dokumentationsabteilungen. Die integrierte DITAworks und XTM Lösung ermöglicht global agierenden Unternehmen ihre Ziele im Hinblick auf Einsparungen, Time-to-Market und Qualität zu erreichen.

"Wir freuen uns sehr, die hochinteressante Translation-Management-Technologie von XTM nun auch unseren Kunden anbieten zu können. Die Kunden werden vom integrierten Support für Content-Management und Lokalisierung profitieren. XTM passt perfekt zu DITAworks, denn beide Werkzeuge lassen dem Kunden die Wahl zwischen einer Installation auf eigenen Servern und dem Zugriff als Software-as-a-service aus der Cloud", sagt Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin von *instinctools.

"Wir freuen uns mit *instinctools zusammen zu arbeiten. Von Anfang an wurde XTM für die effektive Übersetzung von DITA Inhalten designt, so dass die Integration mit DITAworks den Benutzern eine exzellente Plattform für die Erstellung und Pflege multilingualer Inhalte bietet", sagt Bob Willans, CEO von XTM International.

Für weitere Informationen zu DITAworks, besuchen Sie http://www.ditaworks.com/.

Für weitere Informationen zu XTM, besuchen Sie http://www.xtm-intl.com/

Über XTM International

XTM International entwickelt XTM, ein EU preisgekröntes online CAT Werkzeug und TMS, verfügbar über die Cloud oder Ihren eigenen Servern. Auf zentrale, gemeinsam genutzte TM, Terminologie, Workflow und Übersetzerarbeitsplätze wird über einen Browser zugegriffen.

XTM ist wirtschaftlich, einfach zu benutzen, enthält Filter für alle gebräuchlichen Dateitypen und ist für die Zusammenarbeit im Team geschaffen. Unsere internationalen Kunden reichen von Freelancern zu den größten Sprachdienstleistern und Unternehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.xtm-intl.com und ein kostenlose Testlizenz hier www.xtm-intl.com/trial