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ASC und Xtramind ermoeglichen Quality Monitoring von E-Mails


Von Xtramind Technologies GmbH

Neue technologische Partnerschaft traegt erste Fruechte

Berlin, 14. Februar 2006 - Contact Center koennen neben der Qualitaet von Telefongespraechen nun auch die von E-Mails bewerten. Eine entsprechende Kooperation geben die ASC telecom AG und Xtramind Technologies auf der diesjaehrigen CallCenterWorld in Berlin bekannt. Passend zu dem Messemotto "Mit Qualitaet zu mehr Ertrag" praesentieren die beiden Unternehmen eine gemeinsame Loesung auf Basis der Quality Monitoring-Software INSPIRATIONpro von ASC und dem E-Mail-Managementsystem Mailminder von Xtramind. Damit laesst sich die gesamte Kommunikation, die ueber die Medienkanaele Sprache, Bildschirm, E-Mail, Fax oder Brief anfaellt, ueber ein einziges System standardisiert analysieren und bewerten.
Thumb Die Messebesucher sehen bei ASC in Halle 1 Stand C2 und bei Xtramind in Halle 1 Stand D17, wie Supervisoren oder Trainer mit Hilfe der integrierten Loesung die Leistung der Agenten beim Telefonkontakt mit dem Kunden und bei der Beantwortung von E-Mail-Anfragen bequem untersuchen koennen. Unter Nutzung identischer Bewertungsvorlagen fliessen Anrufe sowie halbautomatisch und individuell erzeugte E-Mails in den Qualitaets-Pruefungs-Prozess nach vom Supervisor festgelegten Regeln ein. Das System erzeugt auf Knopfdruck aussagekraeftige Reports zu den verschiedenen Kommunikationskanaelen oder eine 360 Grad-Uebersicht ueber alle Kundenkontaktmedien. Guenther Mueller, Chairman & CEO von ASC, erklaert: "Mit dem Aufkommen neuer Medienkanaele entstehen neue Kommunikationsanforderungen. Unternehmen muessen die vom Kunden gewuenschten Kommunikationswege oeffnen, aber zugleich sicherstellen, das die Unternehmensinhalte sachlich richtig ueber alle Kanaele kommuniziert und die Anfragen serviceorientiert bearbeitet werden." "Und genau deshalb haben Xtramind und ASC eine Partnerschaft geschlossen", ergaenzt Albert Denz, CEO von Xtramind Technologies. "Die technologisch fuehrenden Loesungen und die Kompetenz beider Unternehmen im Call Center Markt ergaenzen sich optimal." Ueber ASC Die ASC telecom AG ist ein weltweit fuehrender Anbieter integrierter Communications Recording Solutions fuer Telefon, Internet, Fax und Funk sowie Quality Monitoring Solutions zur systematischen Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Call Center Agenten und Kunden. Damit verbunden sind mehr als 40 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service. In ueber 60 Laendern sind mehr als 20.000 ASC-Installationen in Call Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der oeffentlichen Sicherheit, wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung, Grenzschutz, Rotes Kreuz etc. erfolgreich im Einsatz. ASC entwickelt, produziert und vertreibt modernste Communications Recording Solutions fuer multimediale Aufzeichnungen, Auswertungen und Analysen der gesamten elektronischen Kommunikation. Mit den browser-basierten Produkten werden alle Interaktionen per Telefon, Fax, Voice over Internet Protokoll (VoIP), E-Mail, Web-Chat nachvollziehbar und beweissicher dokumentiert. Tochtergesellschaften in den USA, Grossbritannien, Frankreich, Schweiz und Singapur sowie qualifizierte Vertriebs- und Service-Partner realisieren weltweit die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Strategische Allianzen sowie Integrations- und Vertriebs-Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Telekommunikations-Branche, wie z. B. mit Alcatel, Avaya, Avaya-Tenovis, Cisco, Mitel, NEC, NextiraOne, Nortel, Siemens und T-Systems tragen dazu bei, dass ASC-Produkte einfach und schnell in nahezu jede vorhandene IT-Infrastruktur implementiert werden koennen. Ueber Xtramind Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Unternehmen koennen so zum Beispiel Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Oder sie verschaffen sich mit der vollautomatisierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von Xtramind einen Informationsvorsprung. 2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, expandiert das schnell wachsende Unternehmen nun auch international. Zu den nationalen Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, Blaupunkt, Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, ProSiebenSat.1, Quelle, Ratiopharm und Tchibo direct. Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com. Pressekontakte Xtramind Technologies GmbH Christian Kirsch Stuhlsatzenhausweg 3 D-66123 Saarbruecken Tel.: +49 681 / 302-5102 Fax: +49 681 / 302-5109 E-Mail: christian.kirsch@xtramind.com www.xtramind.com ASC telecom AG Ruth Radl Seibelstrasse 2 - 4 63768 Hoesbach Tel.:+49 6021 / 5001-283 Fax:+49 6021 / 5001-310 E-Mail: r.radl@asc.de www.asctelecom.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Annette Lautenbach Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 Muenchen Tel.: +49 89 / 743452-15 Fax: +49 89 / 743452-52 E-Mail: xtramind@unicat-communications.de www.unicat-communications.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Lautenbach, verantwortlich.

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