Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Videomarketing - Ein wichtiger Bestandteil im Internet Marketing

Videomarketing erhöht nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Es führt auch zu mehr Besuchern und zu mehr Interaktion.

Wenn Sie sich für eine Einbettung von Videos in der Homepage und in Marketing Kampagnen berufen, werden Sie beim Kunden auf Emotionen stoßen und so eine höhere Interaktion hervorrufen. Dabei müssen Sie aber durchaus beachten, dass nicht jedes Video gleichermaßen ein Vorteil in der Suchmaschinenoptimierung ist.

Beim Videomarketing kommt es auf attraktive Inhalte, einen Mehrwert für den Betrachter und ein erkennbares Alleinstellungsmerkmal an. Weiterführend müssen Sie Urheberrechte beachten und sich an die Co-Ethics der Plattformen halten, auf denen Sie Ihr Video präsentieren möchten. Social Media ist ein Muss und sollte auch bei Ihren Marketing Videos eine äußerst wichtige Position einnehmen. Hier werden Videos besonders häufig geteilt und somit im Bereich Neukundengewinnung und Information der Zielgruppe für einen steigenden Erfolg suchen. Mit Videos können Sie die Interaktion auf Ihrer Website um etwa 55 Prozent und bei Facebook und Co. um 33 Prozent erhöhen. Laut Statistik teilen 92 Prozent aller User ansprechende Videos in sozialen Netzwerken direkt mit ihrem Smartphone. Daher sollten Sie Videos zur Suchmaschinenoptimierung nicht nur für den Desktop PC, sondern mit gleicher Aufmerksamkeit für den mobilen Nutzer bereitstellen. Während das Lesen von PR und Online Marketing Kampagnen vom Leser viel Aufmerksamkeit und Konzentration fordert, wird ein Video angesehen und mit Freunden geteilt. Die vermittelten Emotionen sorgen für eine höhere Akzeptanz und somit auch für mehr Traffic, eine optimierte Markenbekanntheit und dreimal mehr Links für die Suchmaschinenoptimierung.

Modernes Internet Marketing zeigt die bildliche Darstellung von Videomarketing als unaufhaltsamen Trend an. Erfolgreiche Unternehmer entziehen sich diesem Trend nicht und nutzen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe noch besser und attraktiver als bisher zu informieren. Ebenfalls statistisch überzeugend zu erkennen ist die Tatsache, dass vor allem die Zielgruppe zwischen 18 und 24 Jahren monatlich im Durchschnitt 213 Videos ansieht und bei Gefallen teilt. Auffallend zeigt sich auch, dass vor allem sehr kreative und individuelle Videos sich in der Suchmaschinenoptimierung vorteilhaft erweisen und die organische Linkbildung begünstigen. Beachten Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und setzen diese in Ihrem Videomarketing erfolgsorientiert um, werden Sie auf einen hohen Traffic und eine konstant steigende Interaktion nicht sehr lange warten müssen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Konstantinos Kokkinos (Tel.: 0711/12896960), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3049 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Videomarketing - Ein wichtiger Bestandteil im Internet Marketing, Pressemitteilung Erste Seite Internet Marketing GmbH

Unternehmensprofil: Erste Seite Internet Marketing GmbH

Weitere Pressemeldungen von Erste Seite Internet Marketing GmbH