Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IBM und Datawatch verwandeln Enterprise-Content-Management-Systeme in Analytics-Lösungen für Big Data

Von Datawatch

IBM übernimmt weltweiten Vertrieb der neuen Lösung

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), weltweit führender Anbieter von Lösungen für Visual Data Discovery, und IBM (NYSE: IBM) haben die branchenweit erste Lösung vorgestellt, die Content-Management mit Big-Data-Analytics integriert. Anwender von...

München / Chelmsford, Mass. und Armonk, New York, 06.11.2013 - Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), weltweit führender Anbieter von Lösungen für Visual Data Discovery, und IBM (NYSE: IBM) haben die branchenweit erste Lösung vorgestellt, die Content-Management mit Big-Data-Analytics integriert. Anwender von IBM Content Manager OnDemand (CMOD) können nun die umfangreichen historischen Daten in ihrem Archivsystem mit Hilfe der Self-Service-Analytics-Lösung Datawatch Report Mining Server (RMS) auswerten. Gesetzlich vorgeschriebene Compliance-Initiativen lassen sich damit schneller umsetzen. Datawatch RMS wird dazu in die weltweite Preisliste von IBM aufgenommen und von IBM sowohl direkt also auch von den weltweiten Vertriebspartnern über Passport Advantage angeboten.

Datawatch Report Mining Server (RMS) ist eine webbasierte Lösung, mit der sich Berichte analysieren lassen und die nahtlos mit CMOD integriert ist. Anwender erstellen aus Dokumenten, die in ihrem CMOD-Repository gespeichert sind, in Echtzeit Reports und Analysen. Der dort bereits vorhandene Content kann so für neue Applikationen, Berichte und Visualisierungen einfach wiederverwendet werden. Datawatch RMS verwandelt im CMOD archivierte Dokumente in eine wertvolle Informationsquelle, die erhebliche Vorteile bietet:

Aus einem bestehenden Content-Management-System wird ein 'Search-to-Action?-Werkzeug für Big Data.

Mit einem Klick entstehen aus statischen Berichten Dateiformate, wie zum Beispiel Excel-Tabellen, mit denen direkt weitergearbeitet werden kann. Weil manuelles Kopieren oder die Neueingabe von Daten in Excel entfällt, steigt die Produktivität der Mitarbeiter.

Die IT wird entlastet, denn es fallen weniger Anfragen nach Ad-hoc-Berichten oder nachgeordneten Berichte an. Ferner müssen keine direkten Zugriffe auf Datenbanken eingerichtet werden.

Für die in CMOD gespeicherten, wichtigen Unternehmensdaten stehen Ad-hoc-Analysen, Untersuchungs- und Prüfungsfunktionen bereit.

Wertvolle Unternehmensdaten lassen sich in die hochmoderne Visual-Data-Discovery-Lösungen von Datawatch einbinden.

Vorhandene Informationen können nun neu bewertet, organisiert oder integriert werden. So entsteht eine ganzheitliche Sicht auf die Problemstellungen oder Chancen eines Unternehmens. Das Ergebnis sind wertvolle Erkenntnisse, die zu einer Verbesserung der Geschäftsentscheidungen, schlankeren Prozessen und mehr Produktivität führen.

'Unternehmen müssen ihre strategischen Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten treffen. Diese sind an den verschiedensten Orten gespeichert ? unter anderem auch in sogenannten Content Repositories. Mit Datawatch RMS verwandeln CMOD-Kunden von IBM ihre Datenspeicher in virtuelle Warehouses, wo nach bestimmten Daten gesucht und die mit anderen Informationen kombiniert werden können. So entsteht ein ganzheitlicher Blick auf das Geschäft. Die Entscheidungsfindung wird damit beschleunigt', erklärte Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Strategic Alliances bei Datawatch.

Datawatch RMS bietet Schnittstellen zu IBM CMOD über WEBI, ODWEK und IBM Content Navigator. Datawatch und IBM stellen die integrierte Lösung und die neue Partnerschaft auf der IBM Kundenkonferenz 'Information OnDemand 2013' vom 3. bis 7. November 2013 in Las Vegas vor. Weitere Informationen unter www.datawatch.com/rms-cmod.

06. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3511 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Datawatch


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Datawatch


Intel gewinnt mit Hilfe von Datawatch den Leadership Award 2014 von Ventana Research

Intel erhält den Information Technology Innovation Award des renommierten Analystenhauses

01.10.2014
01.10.2014: München, 01.10.2014 - Das Marktforschungsinstitut Ventana Research hat Intel mit dem Business Technology Leadership Award in der Kategorie IT-Innovationen ausgezeichnet. Den Preis erhält Pedro Vascones, Ingenieur bei Intel. Gewürdigt wurde die Analyse von Maschinendaten aus der Produktion und des damit verbundenen Datenaustausches innerhalb des Unternehmens mithilfe der Visual-Data-Discovery-Lösung der Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH).Mit Datawatch Desktop ist Intel in der Lage, den Zeitpunkt der nächsten Wartung und die Maschinenleistung vorherzusagen. Dafür werden laufend enorme... | Weiterlesen

Datawatch gehört zu den wachstumsstärksten BI-Datenmanagement-Anbietern in Deutschland

Marktforschungsinstitut BARC sieht Wachstumspotenzial in den Bereichen Big Data, Streaming-Daten, Prozessanalyse und im Bereich Advanced/Predictive Analytics

28.08.2014
28.08.2014: München / Chelmsford, Mass., 28.08.2014 - Das Marktforschungsinstitut BARC zählt die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) zu den wachstumsstärksten Anbietern von Werkzeugen für das Datenmanagement. Die BARC-Studie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" vergleicht die Umsätze, Marktanteile und die Marktentwicklung von über 250 Anbietern von Business Intelligence, Business Analytics und Datenmanagement-Lösungen. Datawatch konnte gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 50 Prozent erzielen und gehört damit zu den drei wachstumsstärksten Anbietern für BI-Datenman... | Weiterlesen

Datawatch und Perceptive verbessern Analytics für Content-Management-Lösungen

Strategische Partnerschaft bietet innovativen Ansatz, um aus der Suche in vorhandenem Content aussagekräftige Ergebnisse und konkrete Aktionen abzuleiten

08.07.2014
08.07.2014: München, 08.07.2014 - Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) und Perceptive Software haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, Daten aus Lösungen für das Enterprise Content Management (ECM) und für das Management von Geschäftsprozessen (BPM - Business Process Management) für visuelle Analysen zu erschließen. Im Fokus stehen dabei Daten, die bislang schwer auszuwerten waren, weil sie in unstrukturierter oder nur semi-strukturierter Form vorliegen. Dazu gehören Berichte, PDFs, HTML-Dateien, EDI-Datenstreams, Druckdateien, Logfiles und anderen ... | Weiterlesen