MKS AG vereinbart OEM-Partnerschaft mit Diamant Software

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

MKS FiBu Edition ab sofort verfügbar

Die MKS AG und Diamant Software haben eine OEM-Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen nutzen die gleiche technologische Basis für das von MKS angebotene OEM-Produkt ‚MKS FiBu Edition'.
Thumb Bielefeld / Friedrichshafen, 6. November 2013 - Die OEM-Partnerschaft mit Diamant Software (www.diamant-software.de) einem führenden Anbieter von Rechnungswesen- und Controlling Software aus Bielefeld, unterstützt zukünftig den strategisch wichtigen Bereich Finanzbuchhaltung der MKS Goliath.NET Lösung. Die nahtlose Integration der Diamant-Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter - so auch die MKS AG - entscheiden sich daher aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität für eine Partnerschaft mit Diamant Software. Beide Lösungen (MKS Software und Diamant Software), basieren auf der gleichen technologischen Basis. Damit sei, so Alexander Mosch, Prokurist und Vertriebsleiter Neukunden/Partnervertrieb bei Diamant Software, eine sehr enge Integration beider Lösungen möglich, wodurch die Kunden entsprechend profitieren. So wird die MKS AG zukünftig das OEM-Produkt "MKS FiBu Edition" seinen Kunden und Interessenten anbieten. "MKS zeichnet sich als ein sehr aktives Unternehmen am Markt - nicht nur im Drei-Länder-Eck - aus", erklärt Alexander Mosch. MKS-Vorstand Michael Kempf wiederum erwarte durch die Zusammenarbeit weitere Impulse für Goliath.NET. Diamant Software präsentierte sich als Aussteller auf der MKS User Conference Ende Oktober in Friedrichshafen und stellte im Rahmen eines Workshops die gemeinsame Lösung vor. Über die MKS Software Management AG: Die MKS Software Management AG wurde im Jahr 1999 gegründet. Kernprodukt ist das Warenwirtschaftssystem MKS Goliath. Vom Stammsitz in Friedrichshafen am Bodensee und einem deutschlandweiten Partnernetzwerk werden mehr als 9.000 Anwender betreut. Die ganzheitliche Unternehmenssoftware MKS Goliath vereint wertvolle Technologien wie ERP, CRM und DMS unter dem Dach einer zentralen Plattform. MKS Goliath ist ein skalierbares, hochwertiges und branchenübergreifend einsetzbares Warenwirtschaftssystem. Die Systemhaus-Edition ist führend im Segment "Warenwirtschaft für Systemhäuser". Weitere Branchenlösungen wie MKS Production, MKS Food, MKS Copy & More sowie die flexible Business-Edition runden das Produktportfolio ab. Permanente Weiterentwicklung entlang der Kundenanforderungen verspricht den Kunden eine zukunftssichere Investition. Diamant Software - das Unternehmen Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren. Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, die Arbeit der Anwender zu vereinfachen und ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen. Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen. 30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten Informationen für Leser Tel.: +49 7541 3851-0 Fax: +49 7541 3851-960 E-Mail: willkommen@mks-ag.de Web: www.mks-ag.de Event-Seite: www.mks-conference.de Pressekontakte: MKS Software Management AG Sven Thiemann Sales Consultant Partnerbetreuung Scheffelstraße 8 88045 Friedrichshafen Tel: +49 7541 3851-48 Fax: +49 7541 3851-960 E-Mail: sven.thiemann@mks-ag.de Diamant Software GmbH & Co. KG Alexander Mosch Sunderweg 2 33649 Bielefeld Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20 Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29 E-Mail: a.mosch@diamant-software.de Internet: www.diamant-software.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstrasse 5 70567 Stuttgart Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03 Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05 E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de Internet: www.pr-x.de