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Ja oder nein? 30% der Marketer noch unentschlossen gegenüber E-Mail-Weihnachtskampagnen

Von mailingwork GmbH

Kurzumfrage: Welche Rolle spielen die Festtage für das E-Mail Marketing?

mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, hat in einer anonymen Kurzumfrage Marketingverantwortliche zu Mailing-Aktionen rund um die bevorstehenden Festtage befragt. Erstaunlich: Weit mehr als die Hälfte aller Teilnehmer, konkret...

Oederan, 07.11.2013 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, hat in einer anonymen Kurzumfrage Marketingverantwortliche zu Mailing-Aktionen rund um die bevorstehenden Festtage befragt. Erstaunlich: Weit mehr als die Hälfte aller Teilnehmer, konkret 60 Prozent, plant keine besonderen Aktionen in der Weihnachtssaison bzw. ist noch unentschlossen. Dagegen wenig überraschend: Wer Kampagnen durchführt, der nimmt zumeist den Heiligabend und die anschließenden Feiertage als Anlass für ein Mailing (77%). Top-Inhalte sind Weihnachtsgrüße per E-Mail - ganze zwei Drittel (66,7%) verschicken sie. Das Newsletter-Design darf dabei gerne auch winterlich bzw. weihnachtlich sein (71,2%).

Die Online-Umfrage von mailingwork - bestehend aus fünf Fragen - wendete sich an mehr als 3.000 Newsletter-Abonnenten, Website-Besucher und Social Media-"Follower". Die Rücklaufquote lag bei 3,1 Prozent; die Umfrage begann am 25. Oktober und lief zehn Tage. Alle Ergebnisse und Grafiken finden Sie auch unter http://www.mailingwork.de/blog/archive/e-mail-marketing-fuer-die-festtage-eine-umfrage/.

Sonderstatus Weihnachten?!

Weihnachten ist das Fest der Feste und doch spielt es derzeit für nur knapp 42 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer eine Rolle im E-Mail Marketing. Davon verschicken zwei Drittel Weihnachtsgrüße per E-Mail. 30 Prozent der Umfrage-Teilnehmer setzt auf Gutscheine und ein Viertel packt eine Promotion in den Newsletter. Interessant ist der Blick auf alternative Inhalte: Trotz höherem Aufwand für die Umsetzung machen Adventskalender, Games und Geschenkefinder eine gute Figur im Ranking.

Ein gutes Drittel aller Teilnehmer startet mit dem Dezemberbeginn eine weihnachtliche E-Mail Kampagne. 28,6 Prozent legen Mitte November damit los und bei gut einem Zehntel laufen die Aktionen bereits. Nur magere 1,8 Prozent berücksichtigen die Zeit nach Weihnachten für besondere Mailings.

07. Nov 2013

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 1953 Zeichen. Artikel reklamieren

mailingwork ist erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail-Marketing. Über 15 Jahre Marktexpertise, ein über 50-köpfiges Team und eine flexible Newsletter-Software bilden die ideale Basis für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Unsere eigenentwickelte, webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen mittelständischen und Enterprise-Unternehmen sowie Agenturen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketingverantwortliche zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen.

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