Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu: ePapers zu Kommunikation und Textmarketing auf www.missword.de

Von MissWord!

Wonach suchen User im Internet? Vor allem nach Informationen, weniger nach Produkten und Angeboten. Das Nachschlagewerk der Jetztzeit ist der Browser. MissWord! rät: Infos bereitstellen.

Auf hohem Niveau zu informieren ist unternehmerisches Merkmal wie Qualitätsmanagement und Service, meint Textberaterin Sigrid Jo Gruner von MissWord!.

"Als Textprofi und Journalistin bin ich natürlich noch ein Stückweit mehr verpflichtet als ein Wirtschaftsunternehmen, hochwertige Informationen aus meinen Kompetenzbereichen zur Verfügung zu stellen." Die neu erstellte Internetpräsenz missword.de fordert daher zur Interaktion auf. User, Kunden und Interessenten laden sich ePapers zu relevanten Themen aus Kommunikation, Public Relations, Online PR, Social Media Marketing, Content Marketing herunter. "Was macht eine Pressemitteilung zur Schlagzeile", "Wie zwitschern B2B-Unternehmen" oder "Webtexte, die wirken" fokussieren Strategien und Anwendungsformen einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation.

Mit dem User ins Gespräch kommen!

Über ein Mitglieder-Login bezieht man den Newsletter oder erreicht das Pressearchiv. Wer sich für Kulinarik, Food, Kommunikation, Life Balance, Persönlichkeitsentwicklung interessiert, besucht den Blog "1a-Grenadas" und kommentiert die Beiträge.

Der Service soll sukzessive - auch nach den Wunschthemen der Web-Besucher - ausgebaut und mit Leben erfüllt werden. "Ich wünsche mir einen nachhaltigen interaktiven Dialog", so die Text-Fachfrau. Specials wie der "Herbstcheck Website" oder "Fünf auf einen Streich" (Pressetexte) beinhalten weiteren Kundennutzen.

Was macht MissWord! sonst so?

MissWord! Redaktionsbureau für Strategische Kommunikation (www.missword.de) betreut Unternehmens- und Agenturkunden und alle die hochwertigen strategischen Text zu schätzen wissen. Die Spielfelder sind Web, PR, Presse, Unternehmenspublikation, Magazin, Story, PR-Buch und eBook. Vor dem Hintergrund einer breiten Themenkompetenz speist sich der berufliche Hintergrund der Inhaberin aus journalistischer, PR-, Autoren- und Managementerfahrung.

Als Alleinunternehmerin ist für Sigrid Jo Gruner jeder Auftrag "Chefsache". Bei weitergehenden Projekten greift die Vernetzung mit artverwandten Disziplinen wie Grafikdesign, Online Marketing Beratung oder Podcast- und Videoproduktion.

11. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sigrid Sigrid Jo Gruner (Tel.: 02641384287), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2708 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MissWord!


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 3

Weitere Pressemeldungen von MissWord!


Unternehmenskommunikation mit einem Corporate Book: Reputation. Branding. Sichtbarkeit

Kennen Sie eigentlich das filmisch-narrative Potenzial Ihres Unternehmens?

18.07.2018
18.07.2018: "Corporate Book, narratives Sachbuch und Ratgeber-Booklet gelten als die vielseitigsten und einprägsamsten Tools für Unternehmen und Dienstleister hinsichtlich Reputation und Glaubwürdigkeit", erklärt Autorin und Buchcoach Sigrid Jo Gruner. "Wir leben in einer Expertengesellschaft. In allen Themenbereichen tummeln sich Spezialisten. Beraterfunktion und Vorgehensweise sind vergleichbar. Doch was unterscheidet Coaching von Beratung? Ein Berater zeigt, demonstriert oder instruiert, wie es geht. Ein Coach motiviert strategisch steuernd, eigenständig zu reflektieren, zu erkennen und ins Handel... | Weiterlesen

01.09.2016: Unseriöse Heilsversprechen treiben die Kosten hoch. "Ist SEO wirklich das Heilsversprechen für ein Top-Ranking? Und wird Seite 1 nicht überbewertet?", fragt sich Content-Spezialistin Sigrid Jo Gruner, die mit dem Redaktionsbüro / a seit vielen Jahren erfolgreich Webseiten konzipiert und betextet. Ihre These lautet: "Sinnvolle und maßvolle Suchmaschinenoptimierung durch Keywörter ist völlig berechtigt. Schlagwörter laden Interessenten und neue Leads auf die Website ein. Aber ein wirksamer Text muss beiden schmecken: den Besuchern und den Suchmaschinen gleichermaßen. Und hier trennt sic... | Weiterlesen

05.05.2016: Ein starker Expertenstatus und fachliche Reputation sind kraftvolle Energien im Zusammenspiel des Marktes. Sie machen generische Unternehmen und Freiberufler, deren Vorzüge sich sonst auf den ersten Blick nur mühsam von einander abheben, klar unterscheidbar. Ihr Einsatzgebiet ist vielschichtig, und die erzeugbaren Nebennutzungen sind vielfältig. "Unternehmen wollen gesehen, Bücher wollen gelesen werden! Beide gehören zusammen. Die beste Story ist die, die sich verkauft." Mit dieser einfachen Formel bringt es Text-Profi und Ghostwriterin Sigrid Jo Gruner vom Redaktionsbüro MissWord! auf ... | Weiterlesen