Zu jedem Zeitpunkt des Konstruktionsprozesses am neuesten Fahrzeugmodell

Von phi IT-Services GmbH

Best practices: CAD-Konstruktionsbüro "on demand" schlüsselfertig installiert und zum Betrieb übergeben

Die Firma serienreif e.K. www.serienreif.com bietet vom Einzelbauteil bis zur Mitentwicklung neuer Fahrzeugmodelle ein entwicklungsbegleitendes Leistungsportfolio sowie umfassende Unterstützung aller operativen Prozesse: Designkonzepte und Simulationen,...
Thumb

Garching/Sindelfingen, 11.11.2013 - Die Firma serienreif e.K. www.serienreif.com bietet vom Einzelbauteil bis zur Mitentwicklung neuer Fahrzeugmodelle ein entwicklungsbegleitendes Leistungsportfolio sowie umfassende Unterstützung aller operativen Prozesse:

Designkonzepte und Simulationen, die komplette Betreuung von Fahrzeug-Modulen, interne Projektleitungen, (Serienentwicklungs-)Teamleitungen, Modulleitung, Zulieferungsoptimierung und Lieferantenintegration, Funktionsabsicherungen sowie technischen Support zu jedem Zeitpunkt des Konstruktionsprozesses.

Die ei-tea GmbH hat für das Unternehmen serienreif e.K. die Einrichtung und Aktivierung eines CAD-Büros installiert.

Kennengelernt haben sich beide Unternehmen über die Homepage:

Wolfgang Podleiszek www.serienreif.com/leistungsspektrum hat für ein rechnergestütztes Konstruktionsbüro einen Dienstleister gesucht und der Geschäftsführer der ei-tea GmbH, Marcus Wustrack, sorgt grundsätzlich dafür, dass seine Homepage www.ei-tea.eu optimal für potentielle Kunden zu recherchieren ist.

Nach einem persönlichen Termin, in dem die genauen Spezifikationen aller Komponenten aufgenommen, diskutiert und optimal abgestimmt wurden, folgte die Beschaffung und Umsetzung.

Durch die hocheffiziente Vernetzung mit den notwendigen Partnern konnte das Projekt in sehr kurzer Zeit realisiert werden.

Der Geschäftsführer der serienreif e.K., Wolfgang Podleiszek, hat bereits eine Woche danach sein CAD-Büro nutzen können. Kleinere Erweiterungen in den darauffolgenden Wochen rundeten die installierte Infrastruktur ab.

Mittlerweile wurde das CAD-Büro des Kunden schon um mehrere Komponenten erweitert. Auch hier wurde immer darauf geachtet, dass die Lösung für den Kunden zeitnah umgesetzt wurde.