Crystal Plaster - wissenschaftlich belegte Schmerzlinderung ohne Chemie

Von podo medi netherlans B.V.

Schmerzlindernde Wirkung wurde durch Studie der Uni Luleå wissenschaftlich belegt

Die nordschwedische Universität Luleå führte an 93 Probanden eine ärztlich kontrollierte wissenschaftliche Doppelblind-Studie zur Wirksamkeit des auf physikalischen Prinzipien beruhenden Crystal Plaster http://www.crystalplaster.de durch. In der auf drei Monate angelegten Studie zeigte sich bereits nach zwei Wochen ein positiver Effekt von Crystal Plaster, nach drei Monaten gaben 80% der Probanden eine signifikante Reduktion ihrer Schmerzen an. Und das, obwohl dabei keine Medikamente in den Körper gelangen.

Die Testpersonen in der Studie litten überwiegen an nozizeptiven Schmerzen, das heißt ihre Schmerzen wurden durch schädigende Reize verursacht. Um die Schmerzintensität zu quantifizieren wurde die international anerkannte VAS-Skala genutzt, in der die Schmerzintensität von 1 bis 10 beziffert wird, wobei 1 einen sehr leichten und 10 einen sehr schweren Schmerz bedeuten. Weder Teilnehmer noch Therapeuten erfuhren, ob das bei ihnen verwendete Pflaster Crystal Plaster oder ein Placebo war.

In drei Teststufen wurde zunächst nach einer Stunde und einem Tag Anwendung des Schmerzpflasters der erwartete Placebo-Effekt bestätigt, doch bereits nach zwei Wochen der Anwendung übertraf die gefühlte Schmerzreduktion bei den mit Crystal Plaster behandelten Studienteilnehmern den zu erwartenden Placebo-Effekt. Zum Abschluss der Studie nach drei Monaten gaben 80% der Probanden eine positive Wirkung von Crystal Plaster an. Die Schmerzintensität wurde im Durchschnitt um 3 Punkte auf der VAS-Skala reduziert, bei Schmerzen in Bewegung sogar um 3,2 Punkte.

Aus den Ergebnissen der Studie lässt sich eine deutlich schmerzreduzierende Wirkung von Crystal Plaster herleiten. Empfohlen werden kann insbesondere die Anwendung über einen längeren Zeitraum von mindestens zwei Wochen. Statistiken zur Studie sind online gestellt unter ttp://www.crystalplaster.de .

Das Crystal Plaster wird von podo medi netherlands B.V. Vertrieben, einem Spezialisten für natürliche Gesundheitsprodukte ohne gentechnische Veränderung. Mehr Informationen zum Crystal Plaster und zu http://www.podomedi.com und Kontakt sowie Bestelloptionen finden sich auf der Homepage http://www.crystalplaster.de.