PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Praxisbeispiele aus der Reihe "Projekte erfolgreich leiten"


Von Dr. Martin Moss Corp.

Im ersten Teil der Reihe Praxisbeipiele "Projekte erfolgreich leiten" geht es um ein Projekt, bei dem keiner als Projektteammitglied dabei sein wollte.
Thumb

Dr. Martin Moss startet eine Reihe von Praxisbeipielen unter dem Motto "Projekte erfolgreich leiten" (Details finden sie inr seinem Blog. In diesen Praxisbeispiele zeigt er (Video und Text) Lösungsmöglichkeiten aus realen Projekten. Wie wurden Stolpersteine gemeistert? Wie kann ein Projektteam motiviert werden? Diese und ähnliche Themen werden in den Praxisbeispielen zu Projektsteuerung gezeigt und erläutert.

Mit seiner Projektsteuerungsmethode "Bridging for Motivation" geht er 3 Schritte durch. Diese sind - Erkennen, Entschlüssen und Lösen. Das Erkennen von Symptome, anschließend wird anhand der Symptome die Ursache(n) entschlüsselt und dann sucht er nach einer Lösung für die Ursache. Es geht um reale operative Lösungen.

Projekte erfolgreich leiten - Praxisbeispiel "das neue Projektteam": In diesem Beispiel geht es um einen seiner Coaching-Kunden. Dieser wurde von einem großen Unternehmen beauftragt, neuen Technologien in das Unternehmen einzuführen. Er wurde als externen Projektleiter beauftragt. Sehr schnell bemerkte er, dass es in diesem Projekt bereits Aktivitäten vor seiner Zeit gab. Der externe Projektleiter hatsehr schnell in Gesprächen mit den potentiellen Teammitgliedern erkannt, dass keiner gerne an diesem Projekt mitarbeiten wollte. Es dümpelte bereits seit mehr als 2 Jahren vor sich hin und keiner glaubte, dass dieses Projekt je sein Ziel erreichen könnte.

Herr Dr. Moss findet immer wieder gute und meist unkonventionelle Lösungen für Probleme in den Projekten und so gelingt es ihm immer wieder das Blatt zu wenden. Projekte erfolgreich zu leiten ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Weitere Infrmationen zu seiner Methode finden Sie hier


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Herr Martin Moss (Tel.: +49 (0)89 - 21 55 78 68 ()">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Moss (Tel.: +49 (0)89 - 21 55 78 68 (), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2271 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!