Dem Nachwuchs alle Chancen

Von VON BONIN Personalberatung GmbH

In Zeiten knapper Nachwuchskräfte gewinnt die Förderung junger Talente besondere Bedeutung. Bei der VON BONIN Personalberatung ist das eine langjährige Tradition. Im 35. Jahr des Firmenbestehens profitiert 2013 eine Studentin der Fachrichtung Tourismusmanagement/MICE Industries im Rahmen des Deutschland-Stipendiums der Hochschule Heilbronn.
Thumb Jedes Unternehmen wünscht sich motivierte und talentierte Mitarbeiter. Doch der Nachwuchs wird knapp. Nach dem Motto „Nicht jammern, sondern handeln“ geht die VON BONIN Personalberatung seit Jahren unterschiedliche Wege, um High Performer zu identifizieren und zu fördern. Die diesjährige Initiative anlässlich des 35. Firmenbestehens konzentriert sich darauf, Talente aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zu fördern und auf dem Karriereweg zu begleiten. Während die Personalberater den talentierten Nachwuchs bisher mit Karriereorientierungsgesprächen, Vermittlung von Praktika, Sponsoring von Ausbildungsinitiativen und Weiterbildung gefördert haben, unterstützt VON BONIN im Jubiläumsjahr 2013 als Mentor Miriam Zachau, eine talentierte Studentin der Hochschule Heilbronn (Studiengang Tourismusmanagement / MICE Industries, PersonalManagement) in der Finanzierung ihrer Auslandssemester/Praktika in der Schweiz und in Finnland. Mit dem Stipendium wird ihr ermöglicht, neben dem akademischen Studium Auslandspraktika zu absolvieren, um später schnell im Beruf Fuß fassen zu können. Ihre internationale Studienausrichtung ist das Fundament für ihre zukünftige Laufbahn als Managerin in einer immer globaler werdenden Welt. Dazu Miriam Zachau: “Ohne die Unterstützung der VON BONIN Personalberatung hätte ich nicht die Möglichkeit, mein berufliches Spektrum im Ausland zu erweitern und mehr Flexibilität für zukünftige Anforderungen zu entwickeln. Das gibt mir optimale Startchancen beim Berufseinstieg“. Die VON BONIN Personalberatung hat ihren Beratungsschwerpunkt in der Suche & Auswahl von Führungskräften und Spezialisten. Branchenschwerpunkte liegen in Hotellerie, Tourismus und in deren Partnerbranchen. Copyright VON BONIN Personalberatung, Gelnhausen 2013 Gabriele v. Bonin Die Autorin ist Geschäftsführende Gesellschafterin der VON BONIN Personalberatung, Gelnhausen