Vertec Gruppe macht mobil - mehr als 100 Teilnehmer auf dem diesjährigen Anwendertag 2013 in Zürich

Von Vertec GmbH

Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich und Hamburg rief und mehr als 100 interessierte Teilnehmer kamen zum alljährlichen Gedankenaustausch nach Zürich. Frei nach dem Motto - Vertec macht mobil, aber bitte persönlich - lud man, wie auch in den vergangenen...

Hamburg / Zürich, 15.11.2013 - Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich und Hamburg rief und mehr als 100 interessierte Teilnehmer kamen zum alljährlichen Gedankenaustausch nach Zürich. Frei nach dem Motto - Vertec macht mobil, aber bitte persönlich - lud man, wie auch in den vergangenen Jahren, Kunden der Gruppe nach Zürich ein. Vorgestellt wurden u.a. Neuerungen der Vertec Lösung mit dem Schwerpunkt einer mobilen Nutzung. "Das Besonderer unserer Kundentage ist jedoch, dass unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit Vertec berichten und sich mit anderen Kunden und uns austauschen. Es geht uns vor allem um einen authentischen Erfahrungsaus-tausch", erläutert Urs Berli, Vertriebs- und Marketingleiter der Vertec Gruppe.

Neue cloudfähige Applikations-Architektur steht im Mittelpunkt der Version 6.0.

Und der Erfolg des Tages gibt Vertec Recht. Mehr als 100 Gäste lauschten den ganzen Tag interessiert, den Anwendervorträgen, stellten Fragen und ließen sich Neuerungen der mobilen Vertec Lösung zeigen. Arbeiten wird immer dezentraler und dies muss eine ERP/CRM Lösung berücksichtigen. Gearbeitet wird immer mehr bereits von unterwegs, dort wo sich die Mitarbeiter befinden, also im Zug, in einer Besprechung oder direkt beim Kunden. Die Nutzung unterschiedlicher Endgeräte muss selbstverständlich werden. Hier setzt Vertec auf eine neue, cloudfähige Applikations-Architektur.

Kundenvorträge überzeugen

Doch die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bleibt das persönliche Gespräch, und darauf will Vertec auch zukünftig nicht verzichten. "Einmal im Jahr laden wir zu einem solchen Kundentag ein, auch wenn man dieses Treffen natürlich durch eine Webkonferenz in der Cloud ersetzen könnte", schmunzelt Berli mit Blick auf die Themen des Tages.

ERM/CRM Lösung speziell für Bedürfnisse von Dienstleistern

Der Spezialist für ERP/CRM Lösungen für Dienstleister weiß wovon er spricht. Immer noch gibt es nur wenige Lösungen am Markt, die spezifisch auf die Bedürfnisse von projektorientierten Dienstleistern zugeschnitten sind. Eines davon ist die Dienstleistungssoftware der Vertec Gruppe, die sich zunehmend auch bei deutschen Firmen etabliert. Inzwischen nutzen mehr als 600 Unternehmen die Software. Vom kleinen Beratungsbüro bis zum internationalen Konzern mit mehr als 600 Mitarbeitern.

Wichtig ist, dass sich eine Dienstleistungssoftware problemlos an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen muss. Vertec bietet daher ein zukunftsorientiertes modulares System an, das je nach Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), Customer-Relation-Management (CRM) und Controlling bietet. Die standardisierten Branchenlösungen (für Ingenieur- oder Consulting-Unternehmen, IT-Dienstleister oder Software-Entwickler etc.) lassen sich dabei spezifisch für die Unternehmen konfigurieren.

Vertec wird im vom 10 - 14. März 2014 in Hannover auf der CeBIT in Halle 5, Stand F26 zu finden sein.