'MediKid' exklusiv im App Store: Die neue Kinder-Gesundheits-App steht zum Download bereit.

Von MediKid

Von Krankheiten über Symptome bis zu Notfallmaßnahmen und Tipps & Tricks. In über 350 Beiträgen bietet 'MediKid' schnellen Zugriff auf umfangreiche Informationen rund um das Thema Kindergesundheit.

Pünktlich zur Grippesaison finden junge Eltern Rat bei MediKid. Die App beschreibt alle wichtigen Krankheiten und Symptome im Bereich Pädiatrie. Neben den generellen Informationen bietet MediKid Hilfe zur Selbsthilfe und gibt Empfehlungen, wann der Kinderarzt aufgesucht werden sollte. Zusätzlich können sich Eltern über Themenkomplexe informieren, und bekommen im Bereich Notfallmaßnahmen Handlungsempfehlungen für akute Notfälle. In der Rubrik Tipps & Tricks werden bewährte Hausmittel vorgestellt. Die Bereiche Vorsorge und Impfplan runden das Angebot an Artikeln ab.

Neben den reinen Informationen bietet MediKid als Highlight einen interaktiven Bereich. Unter Mein Kind können Eltern eine Chronik für den Nachwuchs anlegen. Einmal angelegt erinnert der MediCalendar automatisch an Impf- und Vorsorgetermine. Bei Allergiker-Kindern können einfach und schnell Allergieschübe und -verläufe abgespeichert werden. Der Verlauf einer Wundheilung kann spielend leicht per Foto und Kommentaren dokumentiert werden. So haben junge Eltern beim Arzt alle notwendigen Informationen immer und sofort griffbereit.

MediKid legt besonderen Wert auf die Privatsphäre seiner Nutzer. Die persönlichen Daten werden ausschließlich lokal auf dem jeweiligen Gerät gespeichert. MediKid greift niemals auf andere Dienste oder Kontakte des iPhone-Eigentümers zu.

Nach ihrem erfolgreichen ersten medizinischen Ratgeber "Kinderkrankheiten: Was hat mein Kind? Was kann ich tun?" (Oberstebrink-Verlag, 2003) erschließt das Autorenduo Dr. Jörg Nase und Beate Nase neue Medien. Kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Werks "Kinderkrankheiten" (2013) beim renommierten GU Verlag wird nun verlagsunabhängig: "MediKid. Die Kinder-Gesundheits-App" veröffentlicht.

MediKid ist ein echtes Familienprodukt: verlagsunabhängig und von keinem Unternehmen gesponsert. Den Inhalt liefern Dr. Jörg Nase und seine Frau Beate Nase. Das Konzept für die App stammt von den Söhnen Christoph und Sebastian Nase - beide im Bereich Online und PR/Kommunikation tätig und jetzt bei der MediKid GbR. Die App-Experten von Neelixx und das Designbüro Airbits machen das Team hinter der liebevoll gestalteten App vollständig.

MediKid ist für 2,69 EUR im App Store erhältlich.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.medikid.de