Für mehr Einkaufsgenuss - Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse

Von econda GmbH

Der Marken-Discounter steuert sein Onlinemarketing mit dem econda Shop Monitor und Cross Sell

Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und...
Thumb

Karlsruhe, 19.11.2013 - Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und die Recommendation Engine econda Cross Sell ein.

econda bietet Netto mit dem Shop Monitor eine integrierte E-Commerce Datenzentrale. Die zahlreichen Analysen unterstützen das Netto Marketing bei der erfolgsorientierten und gezielten Umsetzung von Strategien und Kampagnen im Onlinemarketing. Flexible Echtzeitanalysen ermöglichen Netto die exakte Abbildung der Seiten sowie der gesamten User Journey ? automatisch anonymisiert und somit datenschutzkonform und ohne jeglichen Personenbezug.

Zusätzlich hat sich Netto für die Produktempfehlungs-Lösung econda Cross Sell entschieden. Mit Einsatz der Recommendation Engine werden Besuchern immer passende Produkte vollautomatisiert empfohlen. Durch die gezielten Empfehlungen lassen sich einfach und schnell mehr Waren verkaufen und dadurch der Umsatz im Onlineshop steigern.

Netto Marken-Discount gehört zu den Top 3 im deutschen Discount-Segment und bietet mit mehr als 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.