Volle Packung UC… bei serVonic ist mehr drin

Von serVonic GmbH

Real-time Collaboration mit IXI-PCS

Thumb Olching, 19. November 2013: „Volle Packung UC… bei serVonic ist mehr drin“: Unter diesem Motto bietet der Olchinger Software-Hersteller ab sofort IXI-PCS als Komplett-Software für Real-time Collaboration an. Die Kunden bezahlen einen Betrag und erhalten den gesamten Umfang des IXI-PCS Professional Call Servers. Der Preis berechnet sich nach der Anzahl der User. Enthalten sind alle Funktionen, Features und Anbindungen ebenso wie alle Client-Varianten, RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen-Unterstützung und Meta Directory. „Unser Komplettpaket mit dem One-Server-Konzept bietet den Unternehmen auch bei Migrationen viele Vorteile“, erläutert Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic GmbH. „Das im IXI-PCS Server enthaltene RCC Gateway für Microsoft Lync lässt dem Kunden die Wahl. Er kann entscheiden, mit welchem Client und mit welcher TK-Anlage er aktuell oder übergangsweise arbeitet.“ Unternehmen müssen nicht mehr überlegen, welche Variante des Professional Call Servers sie im Moment oder zukünftig benötigen: serVonic bietet ihnen mit IXI-PCS eine investitionssichere Softwarelösung für Real-time Collaboration mit Computer Telefonie, Instant Messaging, Präsenzmanagement und Desktop Sharing. Der IXI-PCS Professional Call Server ist eine Client/Server Software, die die TK-Anlage mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen zur Verfügung stellt. Die serVonic Lösung ist multiplattformfähig: Den Benutzern stehen IXI-PCS Clients für Windows, Mac OS X oder Linux Betriebssysteme zur Verfügung. Auch können sie - über das IXI-PCS RCC Gateway - den Microsoft Lync Client nutzen, um Telefone zu steuern. Das enthaltene Meta Directory dient der schnellen Anruferidentifikation. IXI-PCS arbeitet direkt über TAPI oder CSTA XML mit den TK-Anlagen zusammen. Für interessierte Unternehmen steht die IXI-PCS Software kostenfrei für einen 30-Tage-Test zur Verfügung: http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/. Preise und Verfügbarkeit serVonic IXI-PCS ist ab 393,25 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Der Preis staffelt sich nach der Anzahl der User, enthalten sind die TK-Unterstützung über TAPI und CSTA XML, ein RCC Gateway für Microsoft Lync, das Meta Directory sowie die entsprechende Anzahl User Lizenzen für IXI-PCS Client für Windows, Mac OS X, Linux oder für Microsoft Lync Client. Unter http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/ ist die IXI-PCS Software als kostenfreie 30-Tage-Version erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com. serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging, CTI und Real-time Collaboration. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Neben On-Premises Lizenzen der IXI-Produkte bietet serVonic als Dienstleister Fax und Unified Messaging für Hosting, Cloud und Software as a Service Modelle an. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie Aastra DeteWe, AudioCodes, Citrix, Dialogic, Estos, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Novell, Panasonic, QSC, SAP, Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications), TE-Systems, Teldat (ehemals Funkwerk EC) und ZyXEL.