Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hauptstadt-Derby: brokenmusic und recordJet kündigen Zusammenarbeit an

- Bündelung der Kompetenzen in den Bereichen Musikproduktion und Musikvertrieb - neue Services und exklusive Angebote für Bands und Musiker

Der digitale Musikvertrieb recordJet und das junge Berliner Technologie-Startup brokenmusic kündigen eine gemeinsame Zusammenarbeit an. Brokenmusic fokussiert sich auf Produktionsdienstleistungen im Musik- und Audiobereich, während recordJet als Digitalvertrieb Bands und Musikern die Möglichkeit bietet, ihre Musik weltweit digital und physisch zu vertreiben.  "Als Berliner Start-Up sind wir besonders stolz, dass uns das erfolgreiche Jungunternehmen recordJet das Vertrauen für eine gemeinsame Kooperation schenkt. Unsere Zusammenarbeit wird sich vor allem auf die Kombination unserer Services konzentrieren", so Valéry Döhler, Gründer und Geschäftsführer von brokenmusic. 

"Uns hat die Idee von brokenmusic überzeugt, da sie genau da aufhört, wo recordJet ansetzt und in der Kette von der Produktion bis zum Verkauf genau die Kompetenzen abdeckt, die noch vor dem Vertrieb stehen. Durch die Bündelung unserer Stärken können wir unseren Passagieren in Zukunft auch Produktionsdienstleistungen zusammen mit einem professionellen Partner anbieten", kommentiert Jorin Zschiesche, Captain von recordJet, die junge Kooperation. 

Gemeinsames Ziel von brokenmusic und recordJet ist es, Musikern die Möglichkeit zu bieten sich vor allem auf eines zu konzentrieren: das Musikmachen. Die Zusammenarbeit zwischen brokenmusic und recordJet soll die Organisation der Produktion sowie den anschließenden Vertrieb so einfach und reibungsfrei wie möglich machen. Zusätzlich erhalten alle Kunden von brokenmusic den Digitalvertrieb bei recordJet zu besonders attraktiven Konditionen.


Über brokenmusic:
brokenmusic ist ein Berliner Technologie-Startup, das Musikproduktion komplett revolutionieren will. Mit unserer digitalen Plattform für Tonstudio-Booking starten wir den ersten Schritt zur einfachen und effizienten Musikproduktion. Egal ob Home Engineering oder Highclass Tonstudio, bei uns findet man genau das richtige Angebot. Ratings, Sound Bites, Preisvergleiche und ein gewieftes Buchungs- und Bezahlsystem machen die Suche nach dem perfektem Tonstudio so einfach und aufregend wie noch nie. Unsere von Musikern mitentwickelte Plattform bietet Tonstudios und Sound Engineers die Möglichkeit eine ungeahnte Vielzahl von neuen Kunden zu gewinnen. Unsere Vision ist es, weltweit der führende Marktplatz für Musik- und Medienproduktion zu werden.

Über recordJet:
Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.

19. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jorin Zschiesche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Hauptstadt-Derby: brokenmusic und recordJet kündigen Zusammenarbeit an, Pressemitteilung recordJet

recordJet bietet dir das perfekte Angebot, um deine Musik in den besten Online-Stores weltweit zu veröffentlichen. Du behältst alle Rechte, erhältst 100% der Einnahmen aus den Verkäufen und das bei einem extrem niedrigen Jahresbeitrag. Die Einnahmen kannst du dir jederzeit auszahlen lassen oder direkt in zugeschnittene Services, Promotion und exklusive Deals investieren. Worauf wartest Du?

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von recordJet


   

BEATS 4 AID an Bord von recordJet

12.03.2014: BEATS 4 AID ist ein gemeinsames karitatives Projekt der deutschen Hip Hop Produzenten Abaz, Cubeatz, Joshimixu, Jumpa, KD-Beatz und X-plosive. Die gesamten Einnahmen aus den digitalen Verkäufen des Releases BEATS 4 AID werden zugunsten der Wasserinitiative VIVA CON AGUA gespendet. VIVA CON AGUA setzt sich dafür ein, Menschen in Afrika den Zugang zu überlebensnotwendigem Wasser zu ermöglichen. Da der Berliner Digitalvertrieb recordJet 100% der Einnahmen aus den Verkäufen ohne Abzüge an die Künstler weiterleitet, kommen alle Einnahmen in voller Höhe dem guten Zweck zugute. BEATS 4 AID wu...

   

Weihnachtlicher Chartsflug für recordJet: M.I.K.I mit Malochersohn

10.01.2014: Das Jahr 2014 ist noch kaum in Schwung gekommen, da vermeldet der Berliner Musikvertrieb recordJet bereits einen erneuten Chartseinstieg seiner Passagiere: Der Hip-Hop-Künstler M.I.K.I ist in der Chartswoche 2/ 2014 (Erhebungszeitraum 20. - 26. Dezember 2013) mit seinem Album „Malochersohn“ auf Platz 94 der deutschen Charts eingestiegen und tummelt sich aktuell zwischen internationalen Größen wie Katie Melua und den Kings of Leon. Die Chartswoche 2 ist aufgrund des Weihnachtsgeschäfts als eine der härtesten Verkaufswochen des ganzen Kalenderjahres bekannt. In den Top 20 Independent-...

   

recordJet Passagiere Milky Chance holen Gold mit „Stolen Dance“

03.12.2013: Die recordJet Passagiere Milky Chance, eine der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten deutschen Bands, konnten nach dem erfolgreichen Ein- und Aufstieg in die Charts einen weiteren Meilenstein verbuchen: Ihr Ohrwurm „Stolen Dance“ verkaufte sich alleine in Deutschland über 150.000 Mal. Dies reichte aus für die Verleihung der Goldenen Schallplatte. „Wir sind sehr stolz auf diesen erneuten Erfolg unserer derzeit bekanntesten Passagiere“, so Jorin Zschiesche, Captain und Gründer von recordJet. „Wir haben Milky Chance vom Anfang ihrer jungen aber steilen Karriere an begleitet und fr...