EBV Elektronik geht mit eigener Website für alle Kunden im Identification Markt online

Von EBV Elektronik GmbH & Co KG (An Avnet Company)

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE: AVT) und führender Spezialist in EMEAs Halbleiter-Distribution, bietet Kunden jetzt auch Online umfassende Informationen zu allen Anwendungen, Märkten und Technologien in dem Vertikalen Segment Identification. Die...

Poing, 19.11.2013 - EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE: AVT) und führender Spezialist in EMEAs Halbleiter-Distribution, bietet Kunden jetzt auch Online umfassende Informationen zu allen Anwendungen, Märkten und Technologien in dem Vertikalen Segment Identification.

Die EBV Identification-Website enthält sowohl einen Überblick der Märkte als auch der Anwendungen und bietet ein hohes Maß an Informationen - von allgemeinen Inhalten bis hin zu detaillierten Beschreibungen der Anwendungen.

Besucher der EBV Identification-Website können genau und präzise von der Anwendungsebene in den Halbleiterbereich zoomen. In dieser Übersicht ermöglicht ein Klick auf das entsprechende Produkt nicht nur den direkten Zugang zu Detailinformationen wie technischen Eigenschaften und logistischen Details, sondern auch zu einem individuellen vorausgefüllten Formular, mit dem Interessierte Kontakt mit dem entsprechenden EBV-Identification-Spezialisten aufnehmen können.

"Mit dieser speziell dafür vorgesehenen Microsite inklusive aller Informationen rund um den Sektor Identification bieten wir eine hochgradig individualisierte Plattform für dieses Segment. Die Hintergrund-Informationen der Identification-Microsite reichen in diesem Bereich von Consumer-Anwendungen in Computerspielen, Pay-TV, Handys und Waschmaschinen über medizinische Anwendungen sowie das Metering (Energiemessgeräte) bis zum Einsatz im Automobil (von der Wegfahrsperre bis zum Car-Sharing), in der Industrie (IP-Schutz, Logistik etc.) und in der Tierkennzeichnung - und zwar jeweils mit zahlreichen Unterpunkten", erklärt Christian Krieber, Director Vertical Segment Identification EMEA.

Auf der Applikationsseite liefert die Microsite Informationen zu sehr vielen Themen. Als Seitenüberschrift finden die Besucher der Website dort "Electronic Traceability" (Elektronische Rückverfolgbarkeit) genauso wie "NFC-Technologie" (Near Frequency Communication), "Tags, Cards & Labels", "Security" oder "Dual Interface Memory". Wie gründlich die Website das aktuelle Applikationsspektrum abdeckt, zeigt das Beispiel Security sehr gut, denn von hier aus geht es zu Unterseiten, die Detailinfos zu den Themen IP Protection, Authentication (Authentifizierung), Access Control / Ticketing (Zugangssteuerung und Eintrittskarten/Fahrausweise), Payment (Bezahlfunktionen), Pay TV, Vending-Machines (Verkaufsautomaten), Cloud Computing und Immobilizer Systems (Wegfahrsperren) liefern. Ein weiterer Klick führt die Anwender dann von dort aus auf die Ebene der konkret in der jeweiligen Applikation einsetzbaren Halbleiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebv.com/identification.