Kern AG unterstützt Clementine Kinderkrankenhaus

Von KERN AG, Sprachendienste

Frankfurter Familienunternehmen engagiert sich vor Ort

Schon im dritten Jahr entscheidet sich der international agierende Übersetzungsdienstleister Kern AG aus Frankfurt am Main statt Weihnachtsgeschenken für seine Kunden für eine Spende an das Clementine Kinderhospital in Frankfurt am Main. Das Geld kann für die Erweiterung des Therapieangebotes der Kinderklinik gut gebraucht werden.
Thumb Frankfurt am Main. Birte Kern, Leiterin der Sprachendienste und Mitbegründerin des Frankfurter Familienunternehmens Kern AG, überreichte den Scheck im Wert von 5.000 Euro am Mittwoch, den 20. November 2013 an Dr. Cathrin Schleussner, erste Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Förderstiftung Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung, sowie Privatdozent Dr. Kay Latta, Chefarzt des Clementine Kinderhospitals. Die Stiftung fördert die Entwicklung und den Ausbau des Clementine Kinderhospitals. Mit dem Geld kann die Stiftung wichtige Projekte vorantreiben, wie zum Beispiel die Verbesserung der Ausstattung der Abteilung der Psychosomatik und Neuropädiatrie. Für die Scheckübergabe nahmen sich Vorstandsvorsitzende Schleussner und Chefarzt Latta persönlich Zeit, Unternehmerin Birte Kern ihre Zukunftspläne für das Kinderkrankenhaus vorzustellen. „Mit der Unterstützung von Spendern und Sponsoren können wir die Spezialgebiete des Clementine Kinderhospitals, wie zum Beispiel die Psychosomatik als Alleinstellungsmerkmale in der Region ausbauen“, sagt Schleussner. „Ich freue mich besonders, zu sehen, dass der in den vergangenen beiden Jahren gespendete Betrag für die Ausstattung der Therapieräume der Psychosomatik gut angelegt wurde“, erzählt Birte Kern. Mit ihrem Engagement vor Ort setzt sich die Kern AG, Sprachendienste als Traditionsunternehmen besonders für die kleinen Patienten im Rhein-Main-Gebiet ein. Über die Kern AG, Sprachendienste Die Kern AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der Kern AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern Group einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten auf die professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG. Die Kern Group befindet sich zu 100% in Familienbesitz. Clementine Kinderhospital Im Clementine Kinderhospital werden kranke Kinder vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen behandelt. Das Kinderhospital verfügt über vier Stationen mit 75 vollstationären Betten, einer Tagesklinik und mehreren Spezialambulanzen. Neben der Allgemeinpädiatrie bietet das Krankenhaus mehrere medizinische Schwerpunkte (Nephrologie, Rheumatologie, Pneumologie, Diabetologie, Psychosomatik, Neuropädiatrie und neurologische Frührehabilitation). Das Clementine Kinderhospital blickt auf eine 160-jährige Geschichte zurück und ist damit eines der ältesten Kinderkrankenhäuser Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter www.clementine-kinderhospital.de. und www.ckh-stiftung.de.