Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Techpilot präsentiert neues Modul 'Lieferantenmanagement'

Von Techpilot

Europas führendes Portal für die Fertigungsindustrie bietet jetzt ein neues Modul für effizientes Lieferantenmanagement sowie weitere Verbesserungen.

? Techpilot hat sein Funktionsangebot für Einkäufer maßgeblich erweitert: Das auf die technische Industrie spezialisierte Portal führt nun ein komplett neues Modul für effizientes Lieferantenmanagement ein. Damit können Einkäufer ihre Lieferanten individuell...

München, 20.11.2013 - ? Techpilot hat sein Funktionsangebot für Einkäufer maßgeblich erweitert: Das auf die technische Industrie spezialisierte Portal führt nun ein komplett neues Modul für effizientes Lieferantenmanagement ein. Damit können Einkäufer ihre Lieferanten individuell organisieren und strukturieren. Beispielsweise ist damit die in vielen Unternehmen praktizierte Gliederung nach Warengruppen möglich. Neben dem Lieferantenmodul punktet die neueste Version der Plattform mit weiteren Neuerungen, die die Arbeit vereinfachen und beschleunigen. So lassen sich nun mehrere Zeichnungen oder andere Dokumente in einem Schritt auf die Plattform hochladen.

'Mit dem brandneu entwickelten Modul ?Lieferantenmanagement? bieten wir den Nutzern unseres Ausschreibungsportals eine echte Innovation auf dem Markt. Sie verfügen damit über ein Tool, dessen Funktionsumfang und Bedienerfreundlichkeit man sonst nur von umfassenden Supply-Chain-Management-Programmen kennt', erklärt Techpilot Geschäftsführer Frank Sattler. Das neue Modul steht allen Einkäufern unter www.techpilot.de ab sofort kostenlos zur Verfügung. Anwender haben damit die Möglichkeit eine beliebige Anzahl von Ordnern und Unterordnern anzulegen, diese mehrsprachig zu benennen und ihre Lieferantendaten entsprechend zu sortieren. Dazu kann das neue Adressbuch ? wie in Microsoft Outlook ? einfach gegliedert und erweitert werden.

Adressbuch mit Direktzugang zu über 16.000 Zulieferern

'Das Lieferantenmanagement direkt auf www.techpilot.de durchführen zu können, bringt für die Einkäufer auf unserer Plattform viele Vorteile', unterstreicht Techpilot Geschäftsführer Frank Sattler. Denn anders als in einer in sich abgeschlossenen Software, ist das neue Adressbuch direkt mit den umfangreichen Recherchemöglichkeiten von Techpilot gekoppelt: Hier finden Einkäufer mehr als 16.000 Zulieferer aus der technischen Industrie und können bei Bedarf ihre Stammlieferanten-Datenbank schnell und äußerst gezielt erweitern. Durch die Suchfunktionalität ist es ein Leichtes, mit neuen Lieferanten in Kontakt zu treten.

Gemeinsamer Blick auf Anfragen und Angebote

Mit dem neuen Modul wird Europas führendes Portal für die Fertigungsindustrie für Unternehmen mit mehreren Einkäufern an einem Standort noch attraktiver. Denn sie können ihre Lieferanten in einem gemeinsamen Adressbuch organisieren. Techpilot verknüpft dazu Einkäufer, die im selben Betrieb arbeiten, und erlaubt damit ein integriertes Lieferantenmanagement über mehrere Warengruppen hinweg. Die Kollegen sehen so untereinander ihre Anfragen und Angebote. Dies erspart unnötige Zusatzarbeit und sorgt für mehr Flexibilität im Team, etwa im Fall von Urlaubsvertretungen.

Aufteilung nach Warengruppen zahlt sich aus

Grundsätzlich ist es möglich, im neuen Modul 'Lieferantenmanagement' jede gewünschte Struktur anzulegen. Einer der häufigsten Anwendungsfälle dürfte jedoch die Unterteilung nach Warengruppen sein. In Einkaufsabteilungen ist dies heute gängige Praxis. Teilen sich die Mitarbeiter ihre Aufgaben nach Warengruppen auf, so wird das betreffende Fachwissen bei einem Einkäufer gebündelt. Er erwirbt dadurch ein profunderes Marktverständnis und gewinnt eine bessere Verhandlungsposition.

Mehr Zeitersparnis, Übersicht und ansprechende Optik

Anwender schätzen www.techpilot.de als eine Plattform, die äußerst dynamisch ist. Weil sie kontinuierlich an aktuellen Anforderungen und Wünschen ausgerichtet wird, bietet sie Einkäufern erheblichen Mehrwert in ihrer täglichen Arbeit. Zusätzlich zu dem neuen Modul für das Lieferantenmanagement wartet Techpilot mit einer Reihe weiterer Verbesserungen auf. Beispielsweise können Anwender ab sofort mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, zum Beispiel Fotos für das Firmenprofil oder auch CAD-Zeichnungen und begleitende Dokumente in den Anfragen. Eine neue Druckübersicht für RFQs in tabellarischer Form ermöglicht es, alle Details auf einen Blick zu erfassen. Hier lassen sich pro Seite jetzt mehr Positionen als bisher darstellen. Außerdem wurde das Erscheinungsbild der Firmenprofile aufgewertet. So setzt die neue Optik die Bilder von Firmensitz, Maschinenpark und Mitarbeitern der Zulieferunternehmen noch besser in Szene.

20. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4323 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Techpilot


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Techpilot


Techpilot unterstützt Value Management in der Fertigungsindustrie

Vortrag auf den WA/VM-Praxistagen in Kirchheim-Teck demonstriert zielorientiertes Angebotsmanagement als essenziellen Baustein der Wertanalyse.

26.09.2013
26.09.2013: München, 26.09.2013 - ? Die Konzeption von Neuprodukten erfordert heute einen abteilungsübergreifenden Ansatz, der Kundennutzen, technische Innovation und betriebswirtschaftliche Anforderungen bündelt. Mit Hilfe von Wertanalyse (WA) und Value Management (VM) wird dies erreicht. Auf den diesjährigen Kirchheimer WA/ VM-Praxistagen am 11. und 12. Oktober 2013 treffen sich Experten und Interessierte zum Erfahrungsaustausch. Techpilot Geschäftsführer Frank Sattler stellt in seinem Vortrag dar, wie bei der Lieferantenauswahl der Kostenaspekt die nötige Berücksichtigung findet.'Langfristig be... | Weiterlesen

Techpilot setzt auf Kundendialog

Online-Plattform für die technische Industrie stellt Anwenderbedürfnisse in den Fokus künftiger Entwicklungen. Kundendienst-Zentrum neu gestaltet.

22.07.2013
22.07.2013: München, 22.07.2013 - ? Techpilot, die führende Online-Plattform für die technische Industrie, hat den Umbau seines Kundendienst-Zentrums abgeschlossen. Optimierte Akustik und moderne Arbeitsplatzgestaltung kommen einer weiter verbesserten Kommunikation mit den Nutzern der Plattform zugute. Der Dialog steht auch bei Vor-Ort-Besuchen ausgewählter Anwender-Unternehmen im Fokus. Auf dieser Basis wird Techpilot sein Angebot künftig noch stärker am Bedarf ausrichten. Beide Maßnahmen sind Teil einer Anfang des Jahres von Techpilot gestarteten Service-Offensive.Nach der Erweiterung seines Serv... | Weiterlesen

Techpilot erhöht Anwendernutzen durch Service-Offensive

Europas führende Online-Plattform für die Fertigungsindustrie schnürt neue Leistungspakete.

25.06.2013
25.06.2013: München, 25.06.2013 - ? Techpilot gilt als kundenfreundlichstes Internetportal für die Fertigungsbranche. Mit einer breit angelegten Offensive baut es diese Position nun weiter aus: In speziellen Servicepaketen für registrierte Einkäufer und Zulieferer bündelt Techpilot Leistungen aus den Bereichen Schulung, Beratung und Support.Techpilot bringt Jahr für Jahr viele Tausend Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen zusammen. Doch die bewährte Online-Plattform ist mehr als ein Internet-Marktplatz mit hoher Funktionalität. Ein zehnköpfiges Kundendienst-Team geht von jeher individuel... | Weiterlesen