Avira Internet Security Suite erhält 'Advanced+' Auszeichnung von AV-Comparatives

Von AVIRA GmbH

Unabhängiges Prüfinstitut attestiert Avira beste Ergebnisse im Performance-Test

Die aktuelle Version der Antivirussoftware Internet Security Suite des Internet-Sicherheitsexperten Avira erhält den 'Advanced+' Award von AV-Comparatives. Das unabhängige Prüfinstitut hat im Oktober 22 Antivirus-Suiten hinsichtlich ihrer Beeinträchtigung...

Tettnang, 21.11.2013 - Die aktuelle Version der Antivirussoftware Internet Security Suite des Internet-Sicherheitsexperten Avira erhält den 'Advanced+' Award von AV-Comparatives. Das unabhängige Prüfinstitut hat im Oktober 22 Antivirus-Suiten hinsichtlich ihrer Beeinträchtigung der PC-Systemleistung getestet. Die Avira Lösung erreichte mit einem System-Impact von 1,0 die niedrigste Rate und rangiert damit auf den Spitzenpositionen im Test. Der vollständige Bericht kann unter http://www.av-comparatives.org/performance-tests/ eingesehen werden.

Im Rahmen des jüngsten Leistungstests hat AV-Comparatives die Ausführung gängiger PC-Aufgaben wie das Herunterladen oder Kopieren von Dateien, die (De-) Installation von Programmen sowie das Speichern und Verschlüsseln von Dokumenten bei aktivem Antivirenprogramm getestet. Bei allen Prüfszenarien erzielte die Avira Internet Security Suite den Bestwert.

"Um Anwender vor unterschiedlichsten Bedrohungen zu schützen, arbeitet die Avira Internet Security Suite auf einem eingeschalteten Rechner permanent im Hintergrund und führt jede Minute mehrere Arbeitsprozesse aus. Ziel unserer Produktentwicklung ist es, neben umfassendem Schutz des Anwenders, ihm ein uneingeschränktes Computing-Erlebnis ohne Beeinträchtigung seiner Systemleistung zu bieten", so Andreas Flach, Vice President Products & Services bei Avira. "So ermöglicht beispielsweise die Avira Protection Cloud, dass Dateien abseits des Rechners und damit ressourcenschonend analysiert und auf Viren überprüft werden. Die jüngste Auszeichnung von AV-Comparatives bestärkt uns in unserem Bestreben nach maximalem Schutz bei zugleich minimalem System-Impact."