PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

znet macht Zolllösungen mobil mit Ericom AccessNow


Von Giritech GmbH

Weltweiter Zugriff für Kunden mit jedem beliebigen Endgerät

Die znet group GmbH setzt auf Ericom´s HTML5-basierte BYOD Lösung für ortsunabhängigen, Browser-basierten Access mit jedem Endgerät:Über Ericom AccessNow greifen Krombacher, Lufthansa, UPS und viele andere deutsche Top-Unternehmen clientlos auf die von...
Thumb

Eriskirch, 21.11.2013 - Die znet group GmbH setzt auf Ericom´s HTML5-basierte BYOD Lösung für ortsunabhängigen, Browser-basierten Access mit jedem Endgerät:Über Ericom AccessNow greifen Krombacher, Lufthansa, UPS und viele andere deutsche Top-Unternehmen clientlos auf die von znet eigenentwickelte und gehostete Logistik- und Zoll-Anwendung "zara" zu - von PCs, iPads, iPhones, Android Smartphones und Tablets aus.

Mit Niederlassungen in ganz Deutschland und der Schweiz sind die Experten von znet führend in den Bereichen Logistik, Transportwesen, Zoll und Außen-wirtschaftsrecht (www.znet-group.com). Für rund 850 in Deutschland und Europa angesiedelte Kunden aus der Transport- und Versandbranche stellt znet maßgeschneiderte Software, zollsicheres Clearing und Beratungsleistungen bereit. Hierfür wird die von znet eigenentwickelte Anwendung 'zara? auf Microsoft Terminal Servern in znet Rechenzentren gehostet.

Beste Performance im Vergleichstest

Oliver Becker, COO znet group und Director IT & Projects: "Bisher haben sich unsere Online-Kunden über eine Java-basierte Zugriffslösung mit unserer Software verbunden. Da dieses Verfahren jedoch nicht mit allen Endgeräten kompatibel war, benötigten wir eine clientlose, HTML5-basierte Access-Lösung, die mit jedem Gerät funktionieren würde."

Becker dazu weiter: "Wir testeten HTML5-basierte RDP Zugriffsverfahren von Citrix, VMware und Ericom. Tatsächlich war die Performance von Ericom AccessNow erstklassig. Als einzige HTML5 RDP-Lösung unterstützt AccessNow alle HTML5-kompatiblen Endgeräte und bietet eine reibungslos funktionierende Druckmöglichkeit. "

Clientlose Lösung verbessert Produktivität

Wichtige Entscheidungskriterien waren zusätzlich die einfache Softwareverteilung und ein unkomplizierter Betrieb: "Vor der Entscheidung für Ericom setzten wir Standard Terminalserver Technologien ein, aber dann entwickelten wir im Zusammenhang mit dem Ericom-Projekt ein allumfassendes Rechenzentrumskonzept", berichtet Becker. "Warum? Weil die Implementierung sehr einfach war und sich die Produktivität durch die hochperformante AccessNow-Anbindung sofort verbessert hat. Dank des hervorragenden clientlosen Konzepts können znet Kunden wie Krombacher, Lufthansa, RHENUS Logistics und UPS jetzt jedes beliebige Endgerät für den Zugriff verwenden. In der Tat ist AccessNow die must-have Lösung für eine erfolgreiche BYOD-Implementierung."

Eine voll funktionsfähige Testumgebung für HTML5 kompatible Browser steht online bereit unter: http://Demo.EricomAccessNow.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2604 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!