Neumüller Unternehmensgruppe als gesündestes mittelständiges Unternehmen Deutschlands 2013 ausgezeichnet

Von Neumüller Unternehmensgruppe

Die Neumüller Unternehmensgruppe belegt den 1. Platz beim Corporate Health Award 2013 in der Kategorie Mittelstand. Am gestrigen Abend, 20. November 2013, fand die Preisverleihung im feierlichen Rahmen in Frankfurt am Main statt. Rund 200 Gäste waren bei der Prämierung anwesend. Als einziges Bayerisches Unternehmen durfte Neumüller den Corporate Health Award in diesem Jahr entgegennehmen. Die Auszeichnung ehrt Unternehmen, welches herausragende Leistungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement erbringen. 2013 haben sich 323 Unternehmen für den Corporate Health Award beworben. Insgesamt wurden die Sieger aus 10 Branchenkategorien und einer Sonderkategorie geehrt. Der Expertenbeirat des Gesundheitspreises begründete die Auszeichnung der Neumüller Unternehmensgruppe wie folgt: „Die Neumüller Unternehmensgruppe erhält den Corporate Health Award 2013 für ihre stringente Zielorientierung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und dessen konsequente kennzahlenbasierte Verfolgung. Nicht nur im Mittelstand übernimmt die Neumüller Unternehmensgruppe eine Vorbildfunktion im Hinblick eines, auf die nachhaltige Weiterentwicklung ausgerichteten, Gesundheitsmanagementsystems.“ Für die Neumüller Unternehmensgruppe ist die Auszeichnung als Deutschlands gesündestes Unternehmen im Mittelstand eine ganz besondere Ehrung: „Es freut mich sehr, dass es heute, in Zeiten des zunehmenden Renditestrebens, möglich ist, mit positiven ethisch moralischen Werten und Handeln nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein und diese Unternehmens-Philosophie sowie Mitarbeiter/innen „Take Care“ Anerkennung in der Preisverleihung findet!“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller.
22. Nov 2013

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Häusler, M.A., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1736 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - davon ca. 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (je m/w) - als Partner der Industrie im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieurdienstleistung.

Für die nachhaltige Arbeitsweise wurde Neumüller mehrfach durch Kundenauszeichnungen, Staatspreise (wie Bayerns Best 50 in den Jahren 2010, 2011), Mittelstandspreise (z.B. Bayerns Beste Arbeitgeber 2015, Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015, 2014, 2013, Sonderpreis für Gesundheitsförderung 2015, Corporate Health Award 2014, 2013, Top Job 2014 und Ethics in Business) geehrt.

Institution
Ihr Kommentar*